Robert Kirkman bestätigt unterschiedliche Enden für The Walking Dead Comics und TV Serie

  • Beitrags-Autor:
Robert Kirkman bestätigt unterschiedliche Enden für The Walking Dead Comics und TV Serie

Robert Kirkman bestätigt unterschiedliche Enden für The Walking Dead Comics und TV Serie

Zum Staffelfinale von AMCs „Geeking Out“ ließ „The Walking Dead“ Macher Robert Kirkman verlautbaren, dass das Ende der Comic-Serie sich von der TV-Serie unterscheiden solle:

Ich hoffe, wenn die TV-Show endet, werden die Comics noch immer weiterlaufen. [...] Ich will es einfach nicht im TV sehen, bevor ich es in meinen Comics dargestellt habe!“

Robert Kirkman hatte bereits mehrfach verdeutlicht, dass er das Ende der Comics genau plane und darauf hinarbeite, auch wenn sich der Plan in den letzten Jahren mehrfach geändert hätte. Ein unterschiedliches Ende zur TV-Serie wäre der letzte Schritt eines längeren Weges, der die Comics und die TV-Umsetzung bisher voneinander unterscheiden. So gab es in den vergangenen Jahren immer wieder erhebliche Unterschiede zwischen beiden Formaten.

Hier ein Sneak-Peek zur Episode (Achtung, länderspezifischer Proxy zu verwenden:)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Comic-Serie „The Walking Dead“ erscheint in den USA bei Image Comics und im Deutschen beim Cross Cult Verlag.

(Picture Copyright: Image Comics)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments