Steve Dillon verstorben: Künstler und Kollegen nehmen Abschied

  • Beitrags-Autor:

Steve Dillon verstorben: Künstler und Kollegen nehmen Abschied

Am Wochenende erreichte uns eine furchtbare Nachricht: „Preacher Co-Schöpfer Steve Dillon ist im (zu) jungen Alter von 54 Jahren verstorben. Steves jüngerer Bruder Glyn bestätigte die Gerüchte, die bereits in dieversen Social Media Kanälen im Umlauf waren, am Samstag Morgen.

Der 1962 in Luton, England geborene Steve Dillon war neben seiner mehrfach preisgekrönten Arbeit an „Preacher“ auch für sein Mitwirken am wohl gelungensten Run des Punishers, welcher aktuell als Vorlage für die Netflix-Serienumsetzungen Verwendung findet sowie auch an der Vertigo Serie „Hellblazer“ bekannt, woraus ebenfalls Teile als Vorlage für die Verflimung „Constantine“ dienten.

Der überraschende Tod Dillons ließ nicht nur Fans und Leser schockiert zurück, sondern in erster Linie Familie, Freunde und Kollegen, wovon sich mittlerweile viele zu Wort meldeten. Eine Auswahl der meist über Twitter erfolgten Reaktionen lasse ich einfach mal wortlos stehen:

(Picture Copyright: Jesse Grant / Getty)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments