Update zur Eaglemoss – DC Comics Graphic Novel Collection: weitere 50 Bände in der Planung?

  • Beitrags-Autor:
Update zur Eaglemoss – DC Comics Graphic Novel Collection: weitere 50 Bände in der Planung?

Update zur Eaglemoss – DC Comics Graphic Novel Collection: weitere 50 Bände in der Planung?

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag noch eine Weile zurückhalten, doch erhielt ich in den letzten Wochen immer mehr Nachrichten, mit Fragen bezüglich einer Weiterführung der „Eaglemoss - DC Graphic Novel Collection“.
Warum wollte ich den Beitrag zurückhalten? Weil es eben noch nichts wirklich „offizielles“ zu berichten gibt. Daher belassen wir es bei den Gerüchten: offenbar plant Eaglemoss die Serie um zusätzliche 50 Ausgaben zu erweitern. Dies wäre in der Summe dann die zweite Erweiterung, da die Reihe ursprünglich auf 60 Ausgaben angelegt war und nun letztendlich bei 150 Ausgaben landen würde.

Die neuste Erweiterung basiert jedoch bisher nur auf Gerüchten, die sich aktuell in den gängigen Foren breitmachen. Gestreut werden diese von recht zuverlässigen Quellen, offiziell bestätigt werden, können sie jedoch noch nicht. Eaglemoss scheint aktuell außerdem noch infrage kommende Titel für eine mögliche Weiterführung zusammenzutragen.
Meine persönliche Nachfrage bei der Info-Hotline verlief recht widersprüchlich: so wurde mir bei einem Telefonat die Erweiterung mehr oder weniger bestätigt, bei einem anderen jedoch gänzlich verneint.

Informationen zum Premium-Abo sowie zu weiteren Sonderbänden liegen mir bisher noch nicht vor. Eine Liste der bisherigen Titel der DC Comics Collection bekommt ihr hier.

Dass sich die Gerüchte zeitnah als handfest bestätigen lassen, scheint aktuell als sehr wahrscheinlich. Daher empfiehlt es sich: abwarten und Comics lesen.

dc-collection-eaglemoss

(Picture Copyright: Eaglemoss)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments