Hella von Sinnen reaktiviert den „ComicTalk“ als „Literarisches Quartett für Comics“

  • Beitrags-Autor:
Hella von Sinnen reaktiviert den „ComicTalk“ als „Literarisches Quartett für Comics“

Hella von Sinnen reaktiviert den „ComicTalk“ als „Literarisches Quartett für Comics“

Nach dem im Jahr 2014 leider nicht ganz gezündeten Einstand von Hella von Sinnens „Comic Talk“ strebt die schrille Entertainerin nun einen zweiten Versuch des „Literarischen Quartetts für Comics“ an. Einmal monatlich möchte sich die Gummersbacherin zusammen mit diversen Gästen über neu erschienene Comics austauschen und dies natürlich mit uns teilen.
Dass die gute Hella bereits eine große Historie mit der deutschen Comic-Szene hat, wissen viele Besucher des alle zwei Jahre stattfindenden Comic-Salons in Erlangen. Dort moderiert sie nämlich seit vielen Jahren die Verleihung des „Max-Moritz-Comic-Preises“.

Über die Produktionsfirma Alsterfilm wird das neue TV-Format nun ins Leben gerufen und künftig über das kostenpflichtige Online-Angebot massengeschmack.tv zur Verfügung gestellt. Der Schwerpunkt der Sendung soll auf anspruchsvolleren Graphic Novels liegen, wobei Hella zur Beurteilung dieser auch Kollege Volker Robrahn zur Seite stehen wird.
Die ersten beiden Episoden gehen am 05. April auf massengeschmack.tv online und haben neben Künstlern wie Comic-Autorin Naomi Fearn, auch Musiker Lotto King Karl sowie Ex-TOKYOPOP-Chef Joachim Kaps zu Gast.

Holger Kreymeier (Geschäftsführer von Alsterfilm) äußert sich wie folgt zum neuen Format:

Ich freue mich sehr, dass wir mit Hella von Sinnen nicht nur eine bekannte und erfolgreiche Entertainerin gewinnen konnten, sondern auch zugleich einen ausgewiesenen Comic-Fan. Sie steht für hitzige und angeregte Diskussionen über Comics. Ich bin sicher, das wird ein Riesenspaß für alle.“

(Quelle: dwdl.de)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments