Scott Snyders und Greg Capullos auf Batman fokussiertes DC-Comics-Event enthüllt: „Dark Nights: Metal“ und außerdem: die Rückkehr eines toten DC Charakters

  • Beitrags-Autor:
Scott Snyders und Greg Capullos auf Batman fokussiertes DC-Comics-Event enthüllt: „Dark Nights: Metal“ und außerdem: die Rückkehr eines toten DC Charakters

Scott Snyders und Greg Capullos auf Batman fokussiertes DC-Comics-Event enthüllt: „Dark Nights: Metal“

Hach, welch erlösender Augenblick. Wochenlang berichtete ich über die Gerüchte zu Scott Snyders und Greg Capullos DC-Comics-Event, welches Batman im Fokus haben soll, doch von einer offiziellen Ankündigung war lange Zeit nichts in Sicht.
Auf der Fan Expo in Dallas, Texas war es an diesem Sonntag nun endlich soweit: „Dark Nights: Metal“ wurde entüllt.

Losgehen soll es bereits diesen August (in den USA), wobei das Projekt die erste Zusammenarbeit von Snyder und Capullo seit ihrem erfolgreichen Batman-Run zwischen 2011 und 2016 darstellt. Wie viele Ausgaben „Dark Nights: Metal“ umfassen wird, ist bisher nicht bekannt. Was jedoch feststeht, ist, dass Batman Dreh- und Angelpunkt der Story sein soll, aber auch Wonder Woman und Green Lantern ausschlaggebende Rollen haben werden. Außerdem werden wir die Rückkehr eines toten DC Charakters erleben. Wer sich spoilern möchte, scrollt ganz runter.

Scott Snyder äußerte sich zur Ankündigung wie folgt:

Ich plane „Metal“ bereits solange, wie ich an Batman schreibe. Doch dies ist viel größer als Batman. Greg und ich streuten bereits Hinweise in der „Rat der Eulen“ Story und führten das auch in den Joker Storys fort und platzierten den größten Hinweis in Batman #50.
Und nun sind wir zurück, um eine Geschichte zu erzählen, die alles umwerfen wird. Dies wird das ultimative Projekt unserer beider Karrieren. „Metal“ führt uns in eine vollkommen neue Richtung. Greg und ich werden weit unter der Oberfläche der Storys graben, die wir bisher erzählt haben und einen Platz voller Terror und verrückten Alpträumen vorfinden.“

Das ist doch mal ein Statement, nicht wahr? In den nächsten Wochen werden sicherlich noch weitere Infos zu „Dark Nights: Metal“ aus allen Rohren gefeuert. Warten wir ab, was uns erwartet.

Achtung: SPOILER Warnung

.

.

.

.

.

.

Wie oben bereits erwähnt, wird ein toter DC Held seine Rückckkehr feiern: Hawkman. Ein letztendlich sehr logische Schluss, denn sehr wahrscheinlich wird es bei dem im Story-Namen vertretenen Metalls um das thanagarianische Nth-Metall gehen.

DC Comics Co-Publisher Dan DiDio äußert sich im folgenden Video dazu:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Picture Copyright: DC Comics)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Doctor Doom
Doctor Doom
4. April 2017 21:02

Hammer Artwork *_*

Mike
Mike
3. April 2017 12:24

Dieses Cover *_* <3

ComicBookGuy
ComicBookGuy
3. April 2017 12:14

Wow. Das wird sicher richtig fett!

An dieser Stelle auch mal ein Lob für die Berichterstattung, wirklich toll gemacht! 🙂

Doctor Doom
Doctor Doom
4. April 2017 21:03
Antwort auf Kommentar von  ComicBookGuy

WORD!