Marvel Legacy“ Launch: Neue Storys, alte Helden, Rückkehr zur alten Nummerierung - erleben wir nun die Rückkehr der FANTASTIC FOUR?

  • Beitrags-Autor:
<span class="dquo">„</span>Marvel Legacy“ Launch: Neue Storys, alte Helden, Rückkehr zur alten Nummerierung - erleben wir nun die Rückkehr der FANTASTIC FOUR?

Marvel Legacy“ Launch: Neue Storys, alte Helden, Rückkehr zur alten Nummerierung

Meine Güte... das kam... unerwartet (?)... Ebenfalls im Zuge der Chicago Comic & Entertainment Expo ließ Marvel die große Bombe platzen und kündigte den Verlags-Umwurf an: „Marvel Legacy“

Im Anschluss von „Generations“ will man die alten Helden zurückkehren lassen und führt dafür ebenfalls bei vielen Kern-Titeln die originale Nummerierung der Heftserien wieder ein. Losgehen soll’s bereits ab diesen Herbst, um genau zu sein, im September.
„Marvel Legacy“ #01 wird dann als 50-seitiges One-Shot veröffentlicht, geschrieben von Jason Aaron und gezeichnet von Esad Ribic. Man verspricht „das nächste Kapitel des Marvel Universums, samt Hoffnung, Heroismus und Besinnung auf das, was Marvel immer ausmachte“.

Marvels chief creative officer Joe Quesada sagte dazu im Wortlaut:

Die „Marvel Legacy“ Initiative feiert all das, was Marvel immer groß machte und wird als Eckpfeiler einer neuen Marvel-Ära fungieren. Es ist ein Blick ins Herz von Marvel, bei dem wir unsere Wurzeln umarmen und enthusiastisch nach vorn blicken, mit allen Charakteren, die du kennst und liebst, um die besten Marvel Geschichten aller Zeiten zu erzählen. Los geht es mit einem riesigen „Marvel Legacy“ Special.

Autor Jason Aaron sagte dazu im Wortlaut:

Dies ist bei Weitem das Größte, was ich je gemacht habe. Diese Story behandelt Marvels Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... das, was ich mit dieser Story wirklich angehen wollte, war, direkt Marvels Vergangenheit anzusteuern und das vorzustellen, was ich die „Prähistorischen Avengers“ nenne.
Ein Charakter davon ist aktuell bereits unterwegs, die anderen sind wie Höhlenmalerei-Versionen der größten und legendärsten Charaktere des Marvel Universums. Diese Story wird Dinge in Gang setzen, die weit über jede aktuelle Serie hinausgehen, die wir momentan veröffentlichen.“

Mal unabhängig davon, dass eine solch monströse Ankündigung kurze Zeit nach dem etwas unprofessionellen PR-Debakel beim „Marvel Retailer Summit“ vor einigen Wochen schon etwas augenzwinkernd um die Ecke kommt, liefert ein auf Marvel.com kurz nach dem Panel veröffentlichter Pressetext einen seeeeeeeeehr interessanten Hinweis:

Dort heißt es:

[Axel] Alonso verspricht außerdem „eine Cliffhanger-Offenbarung, die das Internet einstürzen lassen könnte!“. Redakteur Tom Brevoort versichert „die Rückkehr eines zentralen Elements des Marvel-Mythos, dem viele Leser seit Monaten hintertrauern“.

Und wer soll das schon anderes sein, als:

(Picture Copyright: Marvel)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
bednorz 1994
bednorz 1994
6. November 2017 16:36

Mal abwarten, wie der Inhalt der Hefte wird. Die aktuellen Reihen sind jedenfalls Gift für meine Augen.

Zinklette
Zinklette
23. April 2017 11:42

Also praktisch Rebirth nur ein Haus weiter 😀
Aber warum nicht, klappt doch ganz gut bei DC 🙂

Rafael
Rafael
23. April 2017 11:08

Das klingt gut. Aber wollten die nicht eigentlich keine Events mehr machen?

Jürgen Marquardt
Jürgen Marquardt
23. April 2017 11:08

Also zurück zu den Wurzeln; ich lass mich gerne positiv überraschen

Doctor Doom
Doctor Doom
23. April 2017 11:00

Na endlich. Marvel versucht nun also die Kurve zu kriegen. 😀

ReedRichards91
ReedRichards91
24. April 2017 9:58
Antwort auf Kommentar von  Doctor Doom

Mir gefällt Marvel momentan eigentlich sehr gut. Für mich müssten sie überhaupt keine Kurve nehmen 😉