Comic Review: Hal Jordan und das Green Lantern Corps Bd. 01 (Panini Comics)

  • Beitrags-Autor:
Comic Review: Hal Jordan und das Green Lantern Corps Bd. 01 (Panini Comics)

Comic Review: Hal Jordan und das Green Lantern Corps Bd. 01 (Panini Comics)

Uuuuuund Neustart. Auch die Lanterns bleiben vom bisher wirklich lesenswerten „DC: Rebirth“ nicht verschont, wobei uns mit „Hal Jordan und das Green Lantern Corps“ mittlerweile die zweite Leuchten-Serie als Sonderband ins Haus flattert.
Wo sich die Serie „Green Lanterns“ noch mit den grünen Jungspunden Simon Baz und Jessica Cruz beschäftigt, soll der ehemalige Chef Hal Jordan nun auch wieder ran, denn der Mann ist schließlich immer noch auf der Suche nach seinem geliebten Corps.

ComicReview_HalJordanunddasGreenLanternCorps_01_PaniniComics_03

Das Green Lantern Corps ist tot, verschwunden... aber nicht vergessen. Sinestro hat in den Sektoren nun zusammen mit seinem Sinestro Corps das Ruder übernommen und sorgt für Ordnung. Wo einst der OA die tapferen Helden des grünen Corps beherbergte, verweilt nun Warworld, Sinestros Planet der Furcht. Doch die Mission um die Ordnung im Universum hat den einstigen Erzfeind Hal Jordans gewaltig geschwächt, wenn nicht sogar altern lassen.
Apropos Hal Jordan, der besteht zum Beginn unserer Reise noch immer aus purer Willensenergie, schafft es jedoch, mit Hilfe von Kronas mächtigem Handschuh einen neuen Energiering zu schmieden und so seine reguläre Gestalt wieder zu erlangen. Sinestro will sich derweil natürlich nicht mit seiner derzeitigen physischen Verfassung abfinden und hat bereits einen Weg gefunden, zu alter Stärke zurückzukehren. Ein Aufeinandertreffen mit seinem alten Kollegen und Feind Hal Jordan scheint da vorprogrammiert. Und dann wäre da noch das Corps...

So, meine lieben Lanterns... auch wenn sich beim Autor nicht viel getan hat, scheint Robert Venditti nun doch endlich den Bogen raus zu haben und legt mit den ersten Ausgaben der „DC: Rebirth“ Ära die wohl besten Green Lantern Hefte, seit Geoff Johns Abgang vor. Und das ist schon eine ganze Weile her. Hal Jordan in alter Form, die Rückkehr des Corps und Sinestro endlich wieder als großer Part im Plot, so machen die Lanterns Spaß. Garniert wird das mit einem fiesen Cliffhanger und einem Artwork vom zwar menschlich recht diskutablen, aber künstlerisch wie immer sehenswerten Ethan Van Sciver.
Robert Venditti ist demnach spürbar auf dem richtigen Weg und es bleibt zu hoffen, dass er diesen auf weiter geht. Die Lanterns unter euch, die ihr Licht in stiller Andacht in der letzten Zeit verglimmen ließen, sollten genau jetzt genug Willenskraft besitzen, diesen Band auf ihre Liste zu setzen!

ComicReview_HalJordanunddasGreenLanternCorps_01_PaniniComics_02

3,5-Sterne

Titel: Hal Jordan und das Green Lantern Corps Bd. 01 - Sinestros Gesetz
Verlag: Panini Comics
Format: Softcover / lim. Variant
Vö-Datum: 18.04.2017
Originalausgaben: US Hal Jordan and the Green Lanterns Corps: Rebirth #01, Hal Jordan and the Green Lanterns Corps #01-03
Seitenzahl: 100
Autor: Robert Venditti
Zeichner: Rafa Sandoval und Ethan Van Sciver
Preis: 12,99 € / 16,00 €

(Picture Copyright: Panini Comics / DC Comics)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Zambo Zodiac
Zambo Zodiac
1. Juni 2017 16:30

Danke für die Review!
Habe die Ausgabe vor 2 Tagen regelrecht verschlungen und freue mich schon sehr auf die nächste Ausgabe!