Hellboy-Darsteller David Harbour bereitet sich auf „Die rechte Hand des Schicksals“ vor und spricht über den Charakter der Figur

  • Beitrags-Autor:
Hellboy-Darsteller David Harbour bereitet sich auf „Die rechte Hand des Schicksals“ vor und spricht über den Charakter der Figur

Hellboy-Darsteller David Harbour bereitet sich auf „Die rechte Hand des Schicksals“ vor und spricht über den Charakter der Figur

Da wird einiges zukommen, auf den aus „Stranger Things“ bekannten Darsteller David Harbour, der die Hauptrolle im kommenden Hellboy-Reboot übernehmen soll, welches aktuell noch mit dem Arbeitstitel „Hellboy: Rise Of The Blood Queen“ versehen ist.

Auf seinem Instagram-Profil ließ Harbour nun blicken, dass er sich bereits auf die Maske zu Hellboys Steinhand vorbereite:

Right Hand of Doom. ?

Ein Beitrag geteilt von David Harbour (@dkharbour) am

Außerdem sprach er mit Yahoo! Movies über den Charakter des Hellboy, wie er ihn verstehen würde und vor allem, warum der Erfolg von „Stranger Things“ ausschlaggebend dafür war, dass er überhaupt die Chance erhielt, Ron Perlmans Erbe anzutreten.

So sagte Harbour im Wortlaut:

[Hellboy] ist ein tiefgreifender Charakter. Ich denke, die Filme machten ihr Ding, genau so wie die Comics ihr Ding machen. Hellboy ist ein Neurotiker und ein total fertiges Individuum, dem ein grauenvolles Schicksal bevorsteht. Er ist dazu bestimmt die Apokalypse einzuleiten. Immer wenn er auftaucht und das Richtige tut, schmeißen die Leute Bierdosen nach ihm und jagen ihn mit Mistgabeln davon... und er schafft es dennoch, immer wieder das Richtige zu tun. Ich denke, das wird gleichermaßen lustig, herzlich und sonderbar.“

Über die Auswirkungen seiner Rolle in „Stranger Things“ sagte er folgendes:

Ich würde Hellboy nicht machen, wäre da zuvor nicht „Stranger Things“ gewesen. Nein, das wäre nicht passiert. Viele Leute haben darauf Bezug genommen, denn Hopper (seine Rolle in „Stranger Things“) ist ein komplizierter Charakter, auf vielen Ebenen. Er ist heroisch, aber auch vollkommen am Ende und ich denke, das wünschen sie sich auch für Hellboy.“

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments