#CCG17: Die Comic Con Germany 2017 schließt nach 50.000 Besuchern die Hallen, Termin für 2018 steht bereits

  • Beitrags-Autor:
#CCG17: Die Comic Con Germany 2017 schließt nach 50.000 Besuchern die Hallen, Termin für 2018 steht bereits

#CCG17: Die Comic Con Germany 2017 schließt nach 50.000 Besuchern die Hallen, Termin für 2018 steht bereits

Das Presse-Team der Comic Con Germany in Stuttgart gab bekannt, dass man nach 50.000 teilnehmenden Besuchern am vergangenen Wochenende die zweite Veranstaltung dieser Art erfolgreich abschloss.

Neben einem ersten Screening der Pilotfolge der neuen Amazon Prime Video-Superheldenserie „The Tick“ oder auch exklusiven Szenen des kommenden Kino-Krachers „Valerian“ gab es auch eine exklusive Vorführung der Noir-Version von „Logan“. Dazu gesellten sich dutzende Stars wie John Barrowman („Arrow“, „Doctor Who“) oder auch Ricky Whittle und Demore Barnes („American Gods) und natürlich auch Künstler aus der Comic-Szene wie bspw. Joe Prado oder auch Phil Noto und viele weitere mehr.

Zudem feierte Panini Comics zum Wochenende sowohl auf der Con als auch in vielen deutschen Comic-Shops ihr 20-jähriges Verlagsjubiläum.

Matthias Neumann und Dirk Bartholomä vom Orga-Team der Con äußern sich wie folgt:

Die Comic Con Germany hat auch dieses Jahr alle unsere Erwartungen gesprengt. Dank des enormen Zuspruchs durch unsere Besucher sowie die großartige Unterstützung durch die Messe Stuttgart haben wir ein fantastisches Wochenende mit außergewöhnlichen Attraktionen erlebt“, sagt Neumann.

Bartholomä ergänzt: „Die Comic Con Germany hat sich mit dieser zweiten, erfolgreichen Ausgabe endgültig als Highlight etabliert und wir sind stolz darauf, dass unsere Idee einer Fachmesse in diesem Genre so gut beim Publikum ankommt.“

Steffen Volkmer von Panini Comics ließ verlautbaren:

Auch in der zweiten Auflage war die Comic Con Germany wieder ein grandioser Erfolg für Panini, der unserem Auftritt zum 20-jährigen Geburtstag von Panini Comics mehr als gerecht wurde. Insbesondere unsere Künstler waren verblüfft von der Qualität der Show und stimmten zu, dass die Stuttgarter Con absolut das Flair einer US-Comic Con hat. Wir sehen großes Potential für die Zukunft und freuen uns bereits auf 2018.“

Die Comic Con Germany 2018 wird vom 30.06. bis  01.07.2018 in Stuttgart stattfinden.

(Picture Copyright: Dornhoefer Photography)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments