Todd McFarlane sagt, sein kommender SPAWN-Film wird u.a. von Steven Spielbergs „Der weiße Hai“ beeinflusst

  • Beitrags-Autor:
Todd McFarlane sagt, sein kommender SPAWN-Film wird u.a. von Steven Spielbergs „Der weiße Hai“ beeinflusst

Todd McFarlane sagt, sein kommender SPAWN-Film wird u.a. von Steven Spielbergs „Der weiße Hai“ beeinflusst

Na, da gehen doch sicher bereits eure fragenden Augenbrauen hoch, oder? Ging mir ähnlich. Aber lass mich zu Wort kommen.

Am vergangenen Wochenende gab „Spawn“ Schöpfer und Image Comics Mitgründer Todd McFarlane an, endlich mit Blumhouse Productions einen Partner für die Produktion seines bereits als R-Rated angekündigten, neuen „Spawn“ Films gefunden zu haben. Nun stellt er einen eher ungewöhnlichen aber vielleicht gar nicht mal so aus der Luft gegriffenen Vergleich auf, indem er angibt, dass er sich konzeptionell von Steven Spielbergs Monsterfilm „Der weiße Hai“ (im Englischen „Jaws“) beeinflusst sieht.

So sagt er in einem Interview mit comicbook.com:

Es gibt zwei große Rollen in dem Film. Logischerweise ist eine davon Spawn selbst, auch wenn er nicht direkt die größere Rolle von beiden einnehmen wird. Die andere Rolle wird ein Cop sein. Dieser Cop ist der Charakter Twitch, welcher in den Comics bereits seit der ersten Ausgabe dabei ist.
Ich vergleiche ihn sehr gern mit Sherrif Brody aus dem Film „Der weiße Hai“. Auch wenn der Film „Der weiße Hai“ hieß (bzw. „Jaws“), sprach der Hai natürlich nicht gerade viel, oder? Er tauchte lediglich an den richtigen Stellen auf, um den Film auch seinen Sinn zu geben.“

Wenn man diesen Aussagen Gewicht geben mag, scheint dies, als würde Spawn im kommenden Film eher als Hintergrundcharakter und Mittel zum Zweck - das „Monster“ des Films - fungieren, wobei wohl Polizist Twitch die eigentliche Hauptrolle spielen würde.
Nun, warten wir es ab. Über den Drehbuchentwurf von McFarlane selbst gehen diese Aussagen bisher nämlich nicht hinaus.

(Picture Copyright: Image Comics)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments