DARWYN COOKE erhält posthume „Hall of Fame“ Ehrung bei den HARVEY AWARDS

  • Beitrags-Autor:
DARWYN COOKE erhält posthume „Hall of Fame“ Ehrung bei den HARVEY AWARDS
(Copyright: DC Comics)

DARWYN COOKE erhält posthume „Hall of Fame“ Ehrung bei den HARVEY AWARDS

Anlässlich der New York Comic Con am kommenden Wochenende werden erstmals die renommierten Harvey Awards nicht in Baltimore, sondern in New York vergeben. Dabei soll der im vergangenen Jahr verstorbene Comic-Künstler Darwyn Cooke in die „Hall of Fame“ aufgenommen werden.

Nellie Kurtzman, Tochter von Award-Namensgeber Harvey Kurtzman, sagte dazu:

Wir fühlen uns geehrt Darwyn Cookes Leben und Kunst mit dem diesjährigen Hall of Fame Award würdigen zu können, besonders da er solch einen immensen Einfluss auf die Comic-Industrie hatte.“

Darwyn Cooke war und ist vor allem für seine Arbeiten für DC Comics bekannt, wo er mit Comics zu Catwoman glänzte und besonders mit dem Titel „DC: The New Frontier“ einen der bis dato besten Comics des Verlages ablieferte.

(Picture Copyright: DC Comics)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments