Elijah Wood als Yorick Brown in Y: THE LAST MAN TV-Serien-Adaption?

YTheLastMan_Header

Elijah Wood als Yorick in Y: THE LAST MAN TV-Serien-Adaption?

Wenn das nicht mal ein passender Cast wäre... Schauspieler Elijah Wood (u.a. Dirk Gently, Der Herr der Ringe, Sin City) würde gern eine Rolle in der der TV-Serien-Adaption der bestseller Comic-Reiher „Y: The Last Man“ wahrnehmen. In einem Interview mit dem Magazin Screen Rant äußerte er sich wie folgt auf die Frage, was seine Traum-Comic-Rolle wäre: Y: The Last Man. Wann wird das endlich umgesetzt? So eine fantastische Comic-Reihe. Wahnsinn!“

Die Adaption ist bereits seit 2009 im Gespräch, damals noch mit DJ Caruso als Regisseur und Shia LaBeouf als Hauptdarsteller. Doch als New Line Cinema die Produktion an die Wand führ, gingen die Rechte 2014 wieder zurück an die Comic-Schöpfer Brian K. Vaughan und Pia Guerra. Erst im vergangenen Jahr gab Comic-Guru Vaughan selbst an, dass eine Pilotfolge bereits geschrieben wurde und nun auf die Umsetzung warte.

In „Y: The Last Man“ geht es um Yorick Brown, den letzten männlichen Überlebenden eines vollkommenen Massenaussterbens aller Männer, weltweit. Yorick kämpft sich folglich durch eine postapokalyptische, von Frauen beherrschte Welt, auf der Suche nach Antworten. Die Serie erschien in den USA über DC Vertigo und wurde u.a. mit dem Eisner Award ausgezeichnet. Im Deutschen liegt die komplette Reihe in 10 Bänden bei Panini Comics vor.

(Picture Copyright: DC Vertigo)

„Only nothing is impossible.“ - Grant Morrison

Weitere Beiträge:


Hinterlasse einen Kommentar

avatar