#NYCC: GRANT MORRISON als Co-Autor für DC Comics’ SIDEWAYS-Comic-Reihe bestätigt

  • Beitrags-Autor:
#NYCC: GRANT MORRISON als Co-Autor für DC Comics’ SIDEWAYS-Comic-Reihe bestätigt

#NYCC: GRANT MORRISON als Co-Autor für DC Comics’ SIDEWAYS-Comic-Reihe bestätigt

Neben anstehenden Reihen wie „The Silencers“ oder auch „The Immortal Men“ wird „Sideways“ einen wichtigen Part der Comic-Reihen unter dem anstehenden „The New Age of DC Heroes“ (ehemals „Dark Matter“) Banner einnehmen.
Für „Sideways“ standen bisher Dan DiDio sowie Justin Jordan als kreative Motoren fest. Nun soll Comic-Guru Grant Morrison (u.a. „All-Star Superman“, „Arkham Asylum“) selbst für einige Ausgaben Hand anlegen und als Co-Autor fungieren. Für das Artwork wird sich dabei kein Geringerer Kenneth Rocafort verantwortlich zeigen. Ich rieche hier einen anstehenden Top-Titel!

DiDio sagte auf dem Panel dazu:

Ich wandte mich an Grant... und er wird tatsächlich Sideways für einige Ausgaben zusammen mit mir schreiben.“

Als grobe Plot-Synopsis für „Sideways“ gab DC Comics bereits beim Diamond Retailer Summit in Chicago im April folgenden Inhalt an:

Die Ereignisse von „Dark Nights: Metal“ haben alles verändert: ein Teenager kämpft sich durch das Leben in der Highscool, als er mit der dunklen Materie (Dark Matter) in Kontakt kommt und die Fähigkeit entwickelt durch die dunklen Dimensionen zu teleporten. Doch jeder Sprung bringt den jungen Helden näher an die finsteren Geheimnisse seiner neuen Kraft und ihrer düsteren Ursprünge.

(Picture Copyright: DC Comics)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments