Comic-Künstler Ralf Marczinczik startet Comic-Ausstellung EXPEDITION MITTELALTER im Kölner Museum Schnütgen – diesen Oktober

posterExpedition Mittelalter1Banner

Comic-Künstler Ralf Marczinczik startet Comic-Ausstellung EXPEDITION MITTELALTER im Kölner Museum Schnütgen – diesen Oktober

Der Comic-Künstler Ralf Marczinczik hat für das Kölner Museum Schnütgen ein interaktives Comic-Projekt in Form der Ausstellung „Expedition Mittelalter“ entwickelt, wobei diese von insgesamt 20 Comic-Workshops begleitet werden soll und das passende, überformatige Comic „Kristall & Rauch“ an alle Besucher kostenlos ausgegeben wird. Bereits ab 20. Oktober 2017 soll es losgehen und bis letztendlich 28. Januar 2018 laufen.

Anlässlich der Ausstellung wurde auch ein Produktionsvideo zu „Kristall & Rauch“ veröffentlicht:

Als Info zur Ausstellung wurde folgende Begleittext veröffentlicht:

posterExpedition Mittelalter2

Der Time-Table für die Workshops schaut wie folgt aus:

posterExpedition Mittelalter3

Hier noch das schöne Cover-Plakat zur Ausstellung:

posterExpedition Mittelalter1

Marczinczik selbst ist nicht nur seit über 20 Jahren in der Design-Branche tätig, wo er neben Designs für PC-Games auch Werbekampagnen erstellte, zudem ist er als Comic-Zeichner unterwegs und feierte bereits Erfolge mit seinem eigenen Projekt „Das Wunder“ aber auch als Zeichner für U-Comix und hält noch heute Vorträge zum Thema Game-Artdirection.

(Picture Copyright: Ralf Marczinczik)

„Only nothing is impossible.“ – Grant Morrison

Weitere Beiträge:


Hinterlasse einen Kommentar

avatar
wpDiscuz