Nun offiziell: Amazon bestellt erste Staffel von Garth Ennis’ & Darick Robertsons „The Boys“ als TV-Serie

TheBoys_Dynamite

Nun offiziell: Amazon bestellt erste Staffel von Garth Ennis’ & Darick Robertsons „The Boys“ als TV-Serie

Bereits im September schrieb ich darüber, dass der Streaming-Anbieter Amazon Interesse an einer TV-Umsetzung von Garth Ennis’ und Darick Robertsons Comic-Hits „The Boys“ habe, wobei diese vom Preacher-Team Seth Rogen und Evan Goldberg entwickelt werden solle.
Nun verlautbart das US-Magazin Deadline: Hollywood, dass die erste Staffel grünes Licht erhalten hätte und offiziell in Auftrag gegeben wurde, wobei besagte Staffel letztendlich 8 Episoden umfassen werde. Entworfen wird die Serie von Eric Kripke. Die Regie übernehmen dabei wie geplant Evan Goldberg und Seth Rogen.

Die Comic-Reihe umfasste insgesamt 72 Ausgaben und erschien in den Staaten zwischen 2008 und 2012, wobei die ersten 6 Ausgaben bei Wildstorm publiziert wurden und alles danach folgende bei Dynamite Entertainment. In Deutschland brachte es die Reihe bei Panini Comics auf ganze 13 Paperback-Ausgaben. Wie es der Zufall will, veröffentlicht Panini den mehr als empfehlenswerten Comic gerade in einer großformatigen Hardcover-Reihe neu. Der erste Band daraus wurde bei mir die Tage auch zum „Comic des Monats“ gekürt.

(Picture Copyright: Dynamite Entertainment)

„Only nothing is impossible.“ - Grant Morrison

Weitere Beiträge:


Hinterlasse einen Kommentar

avatar