Brian Michael Bendis wurden WOLVERINE und DEADPOOL angeboten, um bei MARVEL zu bleiben

  • Beitrags-Autor:
Brian Michael Bendis wurden WOLVERINE und DEADPOOL angeboten, um bei MARVEL zu bleiben
© Image Comics

Brian Michael Bendis wurden WOLVERINE und DEADPOOL angeboten, um bei MARVEL zu bleiben

Kaum eine andere News hat in den vergangenen Wochen und Monaten so viele Diskussionen hervorgerufen, wie der Wechsel von Brian Michael Bendis von Marvel zu DC Comics. Nach 18 Jahren Autorenschaft im „Haus der Ideen“ verlässt somit einer der wichtigsten Autoren des Verlages seinen Platz und wechselt zur Konkurrenz.
In einem Gespräch mit Word Balloon podcast sprach Bendis nun darüber und teilte mit, was Marvel im Sinn hatte, um den Autor evtl. halten zu können.

So sagte er im Wortlaut:

Wir sprachen über die Projekte, die ich als nächstes angehen könnte... und man kann schon sagen, dass darin das Problem lag, denn, was habe ich in den vielen Jahren bei Marvel noch nicht gemacht? Also dachten sie daran mir Wolverine oder sogar Deadpool zu geben.“

Letztendlich kam es natürlich anders, wie wir wissen und mittlerweile steht der viel diskutierte Autor exklusiv bei DC Comics unter Vertrag und wird künftig als führender Kopt die beiden Superman-Reihen „Action Comics“ und „Superman“ übernehmen.

(Picture Copyright: Mike Henderson / Image Comics)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments