Info & Kontakt

Emu - der Bart hinter dem Blog, passionierter Fanboy und Bilderbuch-Enthusiast.
Emu – der Bart hinter dem Blog, passionierter Fanboy und Bilderbuch-Enthusiast.

bizzaroworldcomics.de ist eine unabhängige und unkommerzielle Plattform, ein unabhängiges Blog, auf welchem ich meine Rezensionen, News, Kolumnen und Interviews zum Thema Comic veröffentliche. Ich bin selbst seit vielen Jahren in der Szene unterwegs, beschäftige mich mit Hintergründen, Künstlern, Verlagen und natürlich den Comics selbst.

bizzaroworldcomics.de widmet sich meinem Comic-Alltag: was ich lese, was mich beschäftigt, was ich gut finde und was meiner Meinung nach gänzlich aus der illustrierten Geschichte entfernt werden dürfte. Das Blog richtet sich an Comicleser, denn es wird auch von einem solchen geschrieben.
Diskutiert, kommentiert, schickt mir Anregungen. Die Mission ist ganz simpel: das Medium Comic verdient in Deutschland einfach mehr Aufmerksamkeit und eine mindestens gleichwertige gesellschaftliche Anerkennung, wie es der Comic in Ländern wie Frankreich oder Belgien genießt. Comic kann Kunst, Comic kann Trash, Comic kann unterhalten, Comic kann schlecht sein, Comic kann Literatur.
Wie bei jedem anderen Medium gibt es auch im Comic viele Perlen und noch viel mehr Mist. Hier soll über alles gesprochen werden. Vom Superhelden, über mittelalterliche Graphic Novels, bis hin zu Mäusen die durch (M)auschwitz wandern. Was ich in die Hände bekomme, werde ich lesen und wenn es mich dazu bewegt darüber zu schreiben… so werde ich auch dies tun.

Rubriken:

News & misc.: Berichte, News und andere Beiträge zum Thema Comic und artverwandten Themen.

Reviews: Alle Einzel- oder auch Sammelbesprechungen von Comic-Titeln.

Comic des Monats: Am Anfang jedes neuen Monats wird ein Titel, der im Vormonat besprochen wurde (unabhängig vom Veröffentlichungsdatum der Ausgabe), zum „Comic des Monats“ gekührt.

Old But Gold – Kolumne: Meine mehr oder weniger regelmäßige Kolumne zu Comic-Klassikern bzw. älteren Comic-Titeln. Hier geht es darum etwas Nostalgie aufleben zu lassen.

Interviews: selbsterklärend.


Fragen? Kritik? Anregungen? Meinungen? Kommentare?

Gern an folgende Mailadresse: info@bizzaroworldcomics.de

Kontaktaufnahme zur Zusendung von Rezensionsexemplaren?

Ich bitte darum keine Rezensionsexemplare unaufgefordert zuzusenden. Ich bin berufstätig und muss meine Arbeit an diesem Blog zeitökonomisch planen. Ich bin jedoch immer daran interessiert neue Comics zu entdecken und diese auch zu besprechen. Und um diese in einem zeitlichen Rahmen zur Veröffentlichung publizieren zu können, bitte ich um vorherige Kontaktaufnahme. Diese bitte ebenfalls per Mail an: info@bizzaroworldcomics.de


An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön für das Zusenden von Rezensionsexemplaren an: Panini Comics, Splitter Verlag, Dani Books, Cross Cult, Jaja Verlag, Schreiber & Leser, Hinstorff Verlag, Reprodukt, CORRECT!V.