(Copyright: Panini Comics) |
“Sieh dich um. Diese Leute sind Kriminelle und Verrückte.” – “Ich war bereits beides. Aber die Welt ist schwer verwundet und brennt. Dunkle Götter wollen sie für sich beanspruchen. Kriminelle und Verrückte könnten unsere letzte Hoffnung sein.” (US Earth Two #17)
Ein neuer Band von DCs Spielwiese “Erde 2″ ist da und die Welt steht wieder Kopf. Vor zwei Jahren, bzw. in den USA bereits vor drei Jahren, ließ DC den Hammer fallen und vereinte das Wildstorm und Vertigo Universum mit dem regulären DC Multiversum und setzte alles auf null. Mehr oder weniger. Frischer und lebendiger sollte es nun vorangehen, den Einstieg für Neuleser ermöglichen, die alten Hasen mit Neuerungen überraschen und alter Ballast sollte endlich abgeworfen werden. Ob das in voller Gänze gelungen ist, kann man den weltweiten temperamentreichen Foren-Diskussionen entnehmen. Um es zu verkürzen, dem Neustart fehlte es letztendlich etwas an Konsequenz. Auch wenn alles umgewürfelt wurde, blieb irgendwie dennoch alles beim Alten. Mit gekonnter Leerstellentechnik arbeiten sich die Kreativen durch das neue Multiversum und der gemeine Leser grübelt, welche Klassiker überhaupt noch Bestandteil der Kontinuität sind. Klingt verwirrend? Ist es auch … macht aber Spaß. [...]
Die vollständige Review findet ihr im DeepGround Magazine
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.