Comic_Sammlung_Header02
Emu_2016
Emu - der Bart hinter dem Blog, passionierter Fanboy und Bilderbuch-Enthusiast.

bizzaroworldcomics.de ist eine unabhängige und unkommerzielle Plattform, ein unabhängiges Comicblog, auf welchem ich meine Rezensionen, News und Interviews zum Thema Comic veröffentliche.

Ich lese und rezensiere zum Großteil Publikationen deutschsprachiger Verlage - vornehmlich deutschsprachige Ausgaben von US-Comics - und blogge über tagesaktuelle Entwicklungen des amerikanischen und des heimischen Comic-Marktes sowie etwaiger artverwandter Themen.

bizzaroworldcomics.de richtet sich an Comicleser, denn es wird auch von einem solchen geschrieben, und das so subjektiv wie möglich. Über den Comicblog hinaus bin ich auch als Autor für andere Formate tätig. So verfasse ich regelmäßig Artikel für das Comic-Fachmagazin Comixene sowie das Online-Magazin Comic.de

Hier im Blog ist die Mission ist ganz simpel: das Medium Comic verdient in Deutschland einfach mehr Aufmerksamkeit und eine mindestens gleichwertige gesellschaftliche Anerkennung, wie es der Comic in Ländern wie Frankreich oder Belgien genießt. Comic kann Kunst, Comic kann Trash, Comic kann unterhalten, Comic kann schlecht sein, Comic kann Literatur.

Ob Superhelden, mittelalterliche Graphic Novels oder auch Mäuse die durch (M)auschwitz wandern, dieses Blog spiegelt letztendlich das wider, was mich interessiert und beschäftigt. Vielleicht ist das ein oder andere auch für euch interessant.

Kontakt?

Gern an folgende E-Mail-Adresse: info@bizzaroworldcomics.de

Kontaktaufnahme zur Zusendung von Rezensionsexemplaren?

Ich bitte darum keine Rezensionsexemplare unaufgefordert zuzusenden. Ich bin berufstätig und muss meine Arbeit an diesem Blog zeitökonomisch planen. Ich bin jedoch immer daran interessiert, neue Comics zu entdecken und auch zu besprechen. Und um Rezensionen in einem zeitlichen Rahmen zur Veröffentlichung publizieren zu können, bitte ich um vorherige Kontaktaufnahme. Diese bitte ebenfalls per Mail an: info@bizzaroworldcomics.de

Bewertungsschema der Rezensionen: 

1 / 10: Kein Kommentar
2 / 10: Ich will mein Geld zurück!
3 / 10: Schwer zu verdauen
4 / 10: Für Fans
5 / 10: Durchschnitt
6 / 10: Gut
7 / 10: Empfehlenswert
8 / 10: Sehr gut
9 / 10: Pflichtkauf!
10 / 10: Meisterwerk

schließen

Dir gefällt der Blog, du liest ihn regelmäßig gern und willst das Fortbestehen finanziell unterstützen? Dann geht das bequem per PayPal.

Damit hilfst du beim weiteren Betrieb der Seite, u.a. bei den anfallenden Serverkosten, den URL-Lizenzen sowie den Aufwendungen zur Gestaltung der Seite.