Review: The Wake - ein Tiefsee-Thriller, filmreif inszeniert!

  • Beitrags-Autor:
(Copyright: Panini Comics)
Batman Shooting Star Scott Snyder auf Abwegen. Zusammen mit Zeichner Sean Murphy heimste Snyder im letzten Jahr für “The Wake” den Eisner Award für die beste Comic-Mini ein. Das lässt schon mal die Zunge schnalzen, bei dem schicken Hardcover-Band, den Panini Comics der kompletten Miniserie spendiert hat.
Snyder ist den deutschen Lesern vor allem für seine hochgelobte Arbeit an der aktuellen Batman Serie bekannt, die er seit mehrjähriger Kollaboration mit Zeichen-Ikone Greg Capullo (“Spawn”) in die heimischen Wohnzimmer flattern lässt. Für Vertigo Comics schrieb er zusammen mit Stephen King an “American Vampire” und konnte auch diese Serie als großen Erfolg verbuchen. Andere Arbeiten an Titeln wie “Swamp Thing”, “Batman Eternal” oder “Superman Unchained” sind nur weitere Gründe, ihn als einen der aktuell wichtigsten Autoren bei DC Comics anzusehen.
“The Wake” ist mit einer Handlung von 10 US Heften abgeschlossen und teilt sich dabei in zwei Geschichten auf.
Im ersten Teil des Bandes geht es um die Meeresbiologin “Dr. Lee Archer”, die sich auf die Erforschung und Deutung von Walgesängen spezialisiert hat. Eines Tages tritt Homeland Security (US-Heimatschutzministerium) an sie heran, um sie zu einem Einsatz auf einer Unterwasser-Bohrinsel, tief unter der Meeresoberfläche, zu rufen und dort die Entdeckung eines grauenvollen Naturphänomens zu untersuchen.
Der zweite Teil handelt gut 200 Jahre später. Die Erde ist nach unzähligen Flutkatastrophen zum Großteil von Wasser bedeckt. Die letzten Überlebenden versuchen sich mit letzten Mitteln vor den Gefahren des Meeres zu schützen, um so der gänzlichen Ausrottung zu entgehen. Die junge Abenteurerin “Leeward” erhält zufällig einen seltsamen Funkspruch von einer gewissen “Dr. Lee Archer”, der offenbar aus der Vergangenheit zu stammen scheint. Woraufhin die junge “Leeward” versucht, der mysteriösen Herkunft der Nachricht auf den Grund zu gehen. [...]
 Die vollständige Review findet ihr im DeepGround Magazine

Darf gern geteilt werden! 🙂
 

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments