Mein Batman-Tag 2015, in Leipzig - Ein Resümee in Wort und Bild!

  • Beitrags-Autor:
(Copyright: Panini Comics)
Guten Morgen Bizzaro-Freunde... habt ihr das Wochenende überstanden? Wart ihr fleißig einkaufen? Habt ihr den Heroismus der heldenhaftesten Fledermaus im ganzen Comicuniversum andächtig gefrönt? Ich will es hoffen, solch einen Batman-Tag gibt es schließlich nicht oft. Halt Moment. Doch, mittlerweile kommt der wohl jährlich. Im letzten Jahr wurde der gute Bruce schlanke 75 Jahre alt. Epochales Alter für solch einen rüstigen Recken. In den Comics ist er natürlich noch zarte Anfang 30... das Simpsons-Phänomen. So soll es sein, schließlich wollen auch die nächsten Generationen noch von Gotham’s Vigilanten unterhalten werden.
Meinen Batman-Tag 2015 verbrachte ich mit Weib, Freunden und Kollegen (vom DeepGround Magazine) in Leipzig, mit einem obligatorischen Besuch in der Comic Combo sowie bei City Comics. Einen Ansturm wie zum Gratis Comic Tag im Mai hatte ich nicht erwartet, schließlich gab es erstens weniger umsonst und zweitens hatte die Combo zu diesem Event auch keine Zeichner geladen. Zumindest dachte ich das. Vor Ort erblickte man dann doch Noah Whyler, der in der Ecke vor sich hin zeichnete und sich mit Lesern in Gesprächen vertiefte.
Panini Comics spendierte natürlich ein nettes Gratis Heft zum Event, das sich jeder Besucher in dutzenden teilnehmenden Shops deutschlandweit abholen konnte. Darin gibt’s einen kurzen Einblick in die Endgame-Story, die nächsten Monat im Batman Heft beginnt. Außerdem ein Kurzgeschichte, die viele Leser bereits aus dem Batman Megaband kennen dürften. Ziel war es natürlich Leser in die Läden zu treiben, sich auszutauschen und natürlich auch einzukaufen. Nützt ja nichts, wenn die Händler sich den Hintern aufreißen und wir dann kein Geld da lassen, oder? Also wurde das Sparschwein zeremoniell geköpft und das Geld dann fleißig in bebilderte Bücher investiert.
So macht ein Wochenende Spaß. In der Combo wurde wieder feines Cosplay präsentiert und Kuchen gab es auch noch... wir dürfen nicht vergessen, in diesem Jahr gibt es auch noch zwei weitere Geburtstage: Robin und natürlich der Joker. Anlässlich dazu bringt Panini, vergleichbar zum Geburtstag der Fledermaus im letzten Jahr, eine fette Anthologie zur gestörten Grinsebacke raus. Diese erscheint aber leider erst im November. Egal... man soll sich nicht beschweren. Mein Wochenende war fantastisch, die Brieftasche ausgeblutet bis auf den letzten Cent und der Zu-Lesen-Stapel erreicht langsam Himalaya-Niveau. Aber bevor ich euch hier noch länger zutexte, guckt lieber Bilder:
Start in der Combo
Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
Batwoman empfängt in Feierlaune
Ein Outfit für die nächste Arbeitswoche wurde auch geboten.
Martin fleißig am Zeichnen
Das baldige Geburtstagskind ist auch zugegen.
Robin und Batgirl verteilen Comics und Kuchen.
Nach der Combo ging es auf zu City Comics.
Eifriges Verkriechen im Comicregal.
Auch hier eine üppige Auswahl an Batman Titeln.
Die Taschen voll mit Comics ging’s dann zu Tisch.
Ausbeute des Tages
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments