Kickstarter Kampagne zum Comic „Pest 1435“ gestartet

  • Beitrags-Autor:
Kickstarter Kampagne zum Comic „Pest 1435“ gestartet

Pest 1435“ - Untote im mittelalterlichen Wien

Manchmal stößt man im Netz doch auf reichlich ambitionierte Projekte. Hier wurde ich sogar direkt mit der Nase darauf gestoßen, nämlich vom Künstler selbst. Der Comic „Pest 1435“ ist dabei das Licht der Welt zu erblicken... und ihr könnt dabei helfen!

Stefan Gutternigh ist ein selbstständiger Grafik-Designer aus Österreich, der sich neben seiner professionellen Tätigkeit liebend gern mit Comics beschäftigt und tatsächlich seine erste eigene Arbeit fertiggestellt hat, die er nun auf den Markt bringen möchte.

Pest 1435_01
(Copyright: Stefan Gutternigh)

Pest 1435“ erzählt die Geschichte einer Untoten-Apokalypse (das Wort „Zombie“ gab es damals noch nicht) im mittelalterlichen Wien. Die Protagonistin Marie lebt friedlich mit ihrem Vater und ihrem Hund im Wienerwald, bis ihr Heim von Männern der Inquisition zerstört wird. Sie selbst wird gefangen genommen und soll auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. In Wien grassiert die Pest, und eine Hexe aus dem Wald kommt als Sündenbock gerade recht, um das leidende Volk abzulenken. Eigentlich hat Marie mit ihrem Leben bereits abgeschlossen. Doch in der Nacht vor ihrer Exekution beginnt eine grauenvolle Reise.

Wie bereits erwähnt, ist dies die erste Arbeit von Stefan Gutternigh, in die er in den letzten 2,5 Jahren nahezu jede Minute Freizeit investiert hat und letztendlich auf nahezu 3.000 Arbeitsstunden gekommen ist. Solch ambitionierte Leidenschaft will natürlich belohnt werden, weshalb Gutternigh nun versucht seinen Comic mittels Crowdfunding-Kampagne über Kickstarter zu finanzieren und zu veröffentlichen.

Wer ihn dabei unterstützen möchte, hat noch bis zum 08. Juli 2016 hier die Möglichkeit dazu:

» Kickstarter-Kampagne zu „Pest 1435“ «

Pest1435_Seite
(Copyright: Stefan Gutternigh)

Auf die Idee zum Genre-Comic kam der gebürtige Wiener wohl während einer Urlaubsreise, als er ein Comic las und sich anschließend fragte „Warum müssen Untoten-Apokalypsen eigentlich immer in der Gegenwartstattfinden? Warum laufen Horden von wandelnden Toten nichteinmal in der Vergangenheit Amok, in Rom, im Mittelalter oder in derRenaissance?
Zum Glück stellt Gutternigh nicht nur Fragen, sondern handelt auch, weswegen er den Antworten zu den Gedanken, die ihn plagen, nun mit seinem Comic selbst auf den Grund geht. Wer noch unentschlossen ist, ob er dem Projekt seine Unterstützung geben möchte, kann auf der Crowdfunding-Seite das gesamte erste Kapitel des Comics nachlesen.

Pest1435_Cover
(Copyright: Stefan Gutternigh)
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments