Signierte 4 Tage alte Ausgabe von All-Star Batman erreicht ebay-Preis von $420
Dass die wertschöpferische Preisentwicklung von Comic-Heften gelegentlich regelrecht wahnwitzige Ausmaße annimmt, beweiste mal wieder ein ebay-User in den Staaten: der verkaufte nämlich seine vor 4 Tagen erschienene Ausgabe des „Midtown Exclusive Variants - C“, von der frisch in den Staaten gestarteten Serie von „All-Star Batman“, nach 57 Geboten für irrsinnige 420 Dollar.
Das Besondere an der Ausgabe war nicht nur, dass diese das von Tyler Kirkham im klassischen Black & White Design illustrierte Front-Motiv zierte, sondern auch noch von Autor Scott Snyder signiert wurde.
Wer sich nun noch immer fragt, warum sich immer mehr Künstler das Signieren von Comics bezahlen lassen, dürfte in dieser Aktion eine mögliche Antwort darauf finden.
Wie steht ihr zum Thema „bezahlen von Signaturen“ und auch dem gewinnorientierten Weiterverkauf von Comics? „No-Go“ oder „selbstverständlich!“?
Schreibt eure Meinung in die Kommentarzeilen des Beitrags, bei Facebook oder Twitter und lasst es die Welt wissen.
(Cover Picture Copyright: DC Comics)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Das Heft ist nicht mal gegradet. Irre sowas zu zahlen. Signierte comics sind was feines. Aber das ist übertrieben.
Die leute sind echt verrückt 😀