Anzeige

Neil Gaimans & J.H. Williams „Sandman: Overtüre“ gewinnt Hugo Award

  • Beitrags-Autor:
Neil Gaimans & J.H. Williams „Sandman: Overtüre“ gewinnt Hugo Award

Neil Gaimans & J.H. Williams „Sandman: Overtüre“ gewinnt Hugo Award

Am vergangenen Samstag wurden die jährlichen „Hugo Awards“ verliehen. Der renommierte Leserpreis wurde nach Hugo Gernsback benannt, dem Begründer des Begriffs Science-Fiction, und wird seit 1953 verliehen.
In der Kategorie „Best Graphic Story“ wurde in diesem Jahr „Sandman: Overtüre“ von Neil Gaiman und J. H. Williams III ausgzeichnet, eine Prequel-Story zu Gaimans legendären „Sandman“ Saga.

In den vergangenen Jahren wurden u.a. G. Willow WilsonsMs. Marvel“ (im Deutschen bei Panini Comics) sowie auch Brian K. VaughansSaga“ (im Deutschen bei Cross Cult) mit dem „Hugo Award“ in besagter Kategorie gekührt. „Sandman: Overtüre“ erschien im Deutschen bei Panini Comics, in zwei Teilen.

SANDMANOUVERTDCRE1_Softcover_894
(Copyright: Panini Comics)

 (Header Copyright: Vertigo Comics)

guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Jack
Jack
23. August 2016 11:24

Mir gefiel der Comic recht gut. Das Highlight waren jedoch die Zeichnungen!!