Anzeige

Studio Ghibli Animateurin Michiyo Yasuda im Alter von 77 Jahren verstorben

  • Beitrags-Autor:
Studio Ghibli Animateurin Michiyo Yasuda im Alter von 77 Jahren verstorben
© Studio Ghibli

Studio Ghibli Designerin Michiyo Yasuda im Alter von 77 Jahren gestorben

Die mitunter bekanntesten Markenzeichen der Studio Ghibli Filme sind ihre Farben. Die Frau, die über Jahrzehnte dafür verantwortlich war, ist nun im Alter von 77 Jahren verstorben: Michiyo Yasuda.

michiyo-yasuda
(Picture Copyright: Asahi News)

Yasuda arbeitete bereits mit Hayao Miyazaki und Isao Takahata lange vor der Gründung des renommierten Animationsstudios zusammen und konnte letztendlich auf eine 40-jährige gemeinsame Karriere verweisen.
Sie war u.a. für die Farbgestaltung von weltberühmten Filmen wie „Mein Nachbar Totoro“, „Prinzessin Mononoke“ oder auch „Chihiros Reise ins Zauberland“ verantwortlich.

(Header Picture Copyright: Studio Ghibli)

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments