Anzeige

Das teuerste Comic, das 2016 auf ebay verkauft wurde, war...

  • Beitrags-Autor:
Das teuerste Comic, das 2016 auf ebay verkauft wurde, war...

Das teuerste Comic, das 2016 auf ebay verkauft wurde, war...

Das teuerste Comic, das im Jahr 2016 über ebay versteigert wurde, war Superman #01 aus dem Jahr 1939, mit einem VG+ 4.5 CGC Grade. Der Händler war Heritage Auctions. Weggegangen sein soll es für entspannte 300.000 US Dollar.
In der gleichen, offenbar recht umfangreichen Auktionsrunde wurde ebenfalls eine Ausgabe von The Amazing Spider-Man #01 (1963), mit einem 9.6 Grade, für ganze 220.000 US Dollar veräußert. Ein Batman #01 (1940), mit einem 5.6 Grade, ging für 200.000 US Dollar weg und ein Flash Comics #01, mit einem 6.5 Grade, fand für 90.000 US Dollar einen neuen Besitzer.

Der Rekord aus dem Jahr 2014, als ein Action Comics #01 (der erste Auftritt von Superman) für ganze 3.200.000 US Dollar verkauft werden konnte, wurde demnach auch in diesem Jahr nicht erreicht. Dennoch, Comics sind halt Schätze, emotionale... und manchmal auch finanzielle.

(Header Picture Copyright: DC Comics)

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments