Anzeige

Geoff Johns zurück an den Comics: mögliche Watchmen Fortsetzung angedeutet [SPOILER-WARNUNG]

  • Beitrags-Autor:
Geoff Johns zurück an den Comics: mögliche Watchmen Fortsetzung angedeutet [SPOILER-WARNUNG]
© DC Comics

Geoff Johns zurück an den Comics: mögliche Watchmen Fortsetzung angedeutet

Achtung: der folgende Beitrag enthält „DC Rebirth“ SPOILER!

Dass sich DC Mastermind Geoff Johns seit seiner „DC Rebirth“ Arbeit aus dem Medium Comic weitestgehend zurückgezogen hat, um fortlaufend vor allem kreativ im Filmsegment von DC Comics zu arbeiten, dürfte mittlerweile jedem aufgefallen sein.

Nun meldet er sich jedoch auf seinem Twitter-Account zu Wort und gibt seine Rückkehr zum Comic bekannt. Doch dabei soll es nicht bleiben, denn das dazu gepostete Bild deutet Großes an:

Dass Alan Moores und Dave Gibbons Meisterwerk „Watchmen“ im Zuge von „DC: Rebirth“ zeitnah in die aktuelle DC-Kontinuität eingeführt werden könnte, ist in den USA mittlerweile ein offen diskutiertes Thema. Die Hinweise darauf sind alles andere alles dezent:

DarkseidWar_DCComics
Pre-Rebirth: Justice League #50 - Darkseid War (Copyright: DC Comics)

Der Charakter Mr. Oz, welcher sich nach Gerüchten als Ozymandias entpuppen dürfte, wird in der kommenden Superman Storyline eine größere Rolle spielen und nach Schätzungen der Community dürfte die große Bombe wohl mit dem Release von Action Comics #1.000 platzen, welche nach aktuellem Publikationsrhythmus im März 2018 ins Haus stehen dürfte.

Batman_Watchmen_DCComics
Aus „DC: Rebirth“ #01 (Copyright: DC Comics)

Mögliche Zeichner wurden für das neue Johns-Projekt nicht genannt. In der Vergangenheit arbeitet dieser jedoch vornehmlich mit Künstlern wie Ivan Reis, Doug Mahnke oder Gary Frank zusammen. Warten wir ab, ob ihm eines dieser großartigen Talente beiwohnen wird.

DC-Rebirth-Artwork
Artwork zu „DC Universe: Rebirth“ (Copyright: DC Comics)

(Header Picture Copyright: DC Comics)

guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Mike
Mike
2. Januar 2017 10:23

Alter... das wird so geil!!!