Anzeige

Voting / Umfrage: Wo kauft ihr eure Comics am liebsten?

  • Beitrags-Autor:
Voting / Umfrage: Wo kauft ihr eure Comics am liebsten?

Voting / Umfrage: Wo kauft ihr eure Comics am liebsten?

Gestern wurde ich durch einen Tweet des Packrat Comicshops in Ohio (siehe unten) auf ein Thema aufmerksam, über das ich mir immer wieder mal Gedanken mache: wo kaufe ich Comics und warum dort?
In ihrem Tweet riefen die Packrat Leute ihre Kunden auf, ihre deutlich angehäuften Pull-Listen endlich im Laden abzuholen, da durch ihre nicht abgeholten Bestellungen den Shop-Betreibern nicht nur Umsatz durch die Lappen geht, sondern auch Kosten entstehen.

Aus Sicht eines deutschen Comiclesers mag das zynisch betrachtet schon fast nach Luxusproblemen klingen, oder? Die Comic-Shop-Infrastruktur in Deutschland ist in den vergangenen Jahren zwar deutlich gewachsen, aber letztendlich noch kein Vergleich zum Angebot in den USA. Dennoch, wir wollen uns nicht beschweren. Unser liebstes aller Medien erfreut sich auch in deutschsprachigen Gefilden immer größerer Beliebtheit.

Doch mal ehrlich, wo kaufen wir unsere Comics überhaupt? Ein gut sortierter Bahnhofskiosk ist bezüglich aktueller Superheldenpublikationen für viele Leser die erste Anlaufstelle, denn diese Läden gibt es beinahe in jeder Stadt. Beinahe. Wer das Glück hat in größeren Städten zu leben, hat nicht selten einen Shop direkt vor der Nase. Aber kaufen die Leser auch dort?
Andere, die weder das eine noch das andere haben, verlieren sich entweder im lokalen Buchhandel oder im Internet. Online Comicshops gibt es zum Glück viele und zur Not greifen sicher nicht wenige auch zu Großanbiertern wie Amazon oder gar ebay. Und wer kennt es nicht, den Rausch einer Comicbörse, wenn das selbst gesteckte Budget längst überschritten ist und man diese eine Ausgabe findet, die man unbedingt noch mitnehmen muss. Bis die nächste kommt.

Also, lasst hören... wo lasst ihr eure hart verdienten Kohlen?

[poll id=„4“]

Der angesprochene Tweet von Packrat Comics:

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments