Deutsche Daredevil-Leser erheben ihre Stimme: mit Daredevil-Memes zur Weiterveröffentlichung bei Panini Comics

  • Beitrags-Autor:
Deutsche Daredevil-Leser erheben ihre Stimme: mit Daredevil-Memes zur Weiterveröffentlichung bei Panini Comics

Deutsche Daredevil-Leser erheben ihre Stimme

Bereits letzten September berichtete ich darüber, dass Panini Comics vorerst von der Veröffentlichung der laufenden Daredevil Comics absehen würde.
Trotz des riesigen Erfolges der Netflix TV-Serie, welche bisher mit ganzen zwei Staffeln punkten konnte, blieben die Verkaufszahlen der deutschsprachigen Comics weit hinter dem rentablen Minimum zurück (*hust* vorsichtige, subjektive Schätzung).
Panini Comics zog daraus die Konsequenz und kündigte an, die aktuell in den Staaten laufende Daredevil Comic-Serie von Charles Soule nicht in Deutschland zu veröffentlichen. Sehr zum Unmut langjähriger Leser und Fans von Matt Murdock... moi eingeschlossen.

Panini Comics sind nun mal nicht Marvel und auch wenn die Paninis mittlerweile ein rekordverdächtiges Portfolio an aktuellen Titeln angesammelt haben, kann es sich der in Stuttgart beheimatete Verlag nur sehr selten leisten, eine schlecht laufende Serie mit durch zu ziehen. Der Teufel von Hell’s Kitchen musste diesem Damoklesschwert leider geopfert werden. Schuld daran ist jedoch nicht der Verlag, sondern wir Leser, die die Comics nicht kaufen.

Nun, seit Panini Comics im vergangenen Herbst den Hammer fallen ließ, wird das Thema in den Communitys heiß diskutiert. Im Paniniforum wurde Anfang Februar wieder ein neuer Thread zum Thema „rettet Daredevil“ eröffnet, der den Wunsch der Leser verdeutlichen soll, um letztendlich Druck auf Panini Comics aufzubauen.
Die User ließen sich dazu ein besonderes Gimmick einfallen, indem sie tonnenweise Memes mit „I’m not Daredevil“ Shirts erstellten, die sich bequem im Netz verteilen lassen. Dem wollen wir uns doch natürlich anschließen, oder?

Wer den Thread verfolgt, weiß, dass die Verlagsmitarbeiter die Diskussionen ebenfalls lesen, zur Kenntnis nehmen und auch besprechen. Doch was können wir Fans noch tun? Nun, mit diskutieren, verbreiten... und verdammt noch mal Daredevil Comics kaufen!

Aktuelle deutschsprachige Daredevil-Veröffentlichungen:

Auferstehung
Der Mann ohne Furcht
Megaband 01
Megaband 02
Daredevil/Punisher: Der siebte Kreis (vö. 31.03.2017)

Hier ein paar der Meme-Beispiele „berühmter Daredevil-Fans“:

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments