Marvel’s Iron Fist“: laut Analytikern eine der erfolgreichsten Marvel-Netflix-Serien - abseits der Kritiken

  • Beitrags-Autor:

Marvel’s Iron Fist“: laut Analytikern eine der erfolgreichsten Marvel-Netflix-Serien - abseits der Kritiken

Nun, Erfolg ist bekanntermaßen immer eine Sache der Perspektive. Manche legen Wert auf eine positive Resonanz bei den Kritikern, manchen ist die Reichweite wichtig. Zumindest was letzteres betrifft scheint „Marvel’s Iron Fist“ erhebliche Erfolge verbuchen zu können.

Netflix hält sich sehr bedeckt was die offiziellen Abrufzahlen betrifft, dennoch gibt es einige Third-Party-Institutionen, welche Abrufe auch von Streaming-Diensten wie Netflix verfolgen. Eine dieser Institutionen ist Parrot Analytics, welche über ein Presse-Statement nun erste Zahlen zur Serie veröffentlichten.
Demnach sprechen die Analytiker von 63.2 Millionen Abruf-Reaktionen innerhalb der ersten drei Tage. Getoppt wurde dies bisher lediglich von „Marvel’s Luke Cage“, womit 69 Millionen Reaktionen im gleichen Zeitraum erreicht wurden. Zum Vergleich: „Marvel’s Jessica Jones“ erreichte 51 Millionen Reaktionen und die erste Staffel von„Marvel’s Daredevil23 Millionen.

Wie bereits erwähnt, offiziell bestätigt werden die Zahlen von Netflix jedoch nicht.

(Picture Copyright: Marvel / Netflix)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Doctor Doom
Doctor Doom
28. März 2017 11:18

Ich fand die staffel auch inhaltlich sehr unterhaltsam. Das andauernde Gemecker kann ich sowieso nicht nachvollziehen.

Zinklette
Zinklette
28. März 2017 21:24
Antwort auf Kommentar von  Doctor Doom

Ich sehe das sehr ähnlich! Die Serie war/ist mehr als unterhaltsam und trotz einiger Längen durchaus sehenswert. Wenn man allerdings immer das Haar in der Suppe suche will, dann wird man zwangsläufig beinahe überall findig. Aber die hate-Kultur hat im Moment leider Hochkonjunktur 😉