Marvels Kevin Feige bestätigt Stan Lee Cameo-Fan-Theory - SPOILER-WARNUNG

  • Beitrags-Autor:

Marvels Kevin Feige bestätigt Stan Lee Cameo-Fan-Theory

ACHTUNG: Der folgende Beitrag enthält SPOILER zu „Guardians of the Galaxy Vol. 2“

Zu den Cameo-Auftritten von Stan Lee in den MCU Filmen gab es schon seit einiger Zeit die Theorie, dass Stan Lee in Wirklichkeit für Uatu, den Beobachter oder zumindest für etwas Vergleichbares stehen könnte. Seine Auftritte in allen MCU Filmen legten es nahe, dass es sich dabei immer um dieselbe Person bzw. denselben Charakter handele.
Zum Kontext: die „Beobachter“ tauchen in den Marvel Comics meist zu historisch entscheidenden Momenten auf, die für die Zukunft des Universums einen Wendepunkt darstellen.

Mit dem gestern angelaufenen „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ wurde diese Theorie nun bekräftigt. In einer Szene des Films sowie als After-Credit-Szene ist Stan Lee zusammen mit mehreren „Watchern“ also „Beobachtern“ im All zu sehen, denen er Geschichten erzählte.

Im Zuge der Filmpremiere äußerte sich Produzent Kevin Feige nun zu Stan Lees Cameos:

Ja, wir dachten immer, dass es eine spaßige Idee wäre. Stan Lee existitert definitiv abseits der regulären Realität der Filme bzw. darüber hinaus. Die Vorstellung, dass er da einfach an diesem kosmischen Platz sitzen würde, während die Guardians diese Sprünge machten, war ein ziemlicher Spaß. James hatte die Idee und so drehten wir diesen Cameo und wir waren sofort davon begeistert.
Er flog zwischendurch mal aus der Schnittfassung raus, wurde dann aber wieder hinein genommen, so dass er auch die Anspielung auf seine Tätigkeit als Fed-Ex-Zusteller machen konnte. Wir dachten, es wäre eine tolle Anspielung, damit die Leute erkennen konnten, dass es sich in den Filmen immer um dieselbe Person handele.

(Picture Copyright: Marvel / Stan Lee)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments