Trailer zur Batman-Doku „Batman & Bill“ vorgestellt - „Die Wahrheit über die Erschaffung von Batman“

  • Beitrags-Autor:
Trailer zur Batman-Doku „Batman & Bill“ vorgestellt - „Die Wahrheit über die Erschaffung von Batman“
© DC Comics

Trailer zur Batman-Doku „Batman & Bill“ vorgestellt

Um die Entstehungsgeschichte von Gothams bekanntesten Vigilanten gibt es viele Legenden und Kontroversen. Der allgemein bekannte Konsens ist, dass Bob Kane der ausschlaggebende Motor hinter der Erschaffung Batmans war, was über viele Jahre hinweg immer wieder intensiv diskutiert wurde.
Doch viele Fans und Fachleute sind sich mittlerweile einig, dass Bill Finger deutlich mehr Beachtung und Wertschätzung bezüglich Batmans Ursprungs bekommen sollte, als er letztendlich in den letzten 70 Jahren erhielt. Denn nicht nur war er ein entscheidender Faktor bei der Schöpfung der Fledermaus, sondern auch bei Figuren wie Robin, dem Joker, dem Pinguin, dem Riddler, Scarecrow, Commissioner Gordon und sogar Gotham City.

Seit 2015 bemüht sich auch DC Comics sowie Warner Bros. den Verdienst Fingers zu würdigen, was ihm auch die Credits in Comics und Filmen einbrachte, in denen Batman auftritt.

Die neue Dokumentation „Batman & Bill“ will diesen Umstand näher beleuchten:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die vollständige Doku soll ab dem 06. Mai auf der kostenlosen Streaming-Plattform Hulu zur Verfügung stehen.

(Picture Copyright: DC Comics)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Zinklette
Zinklette
26. April 2017 11:18

Dies war mehr als überfällig. Es wäre generell wünschenswert, dass nicht immer nur die Leute, die sich am besten vermarkten können, die ganzen Credits abgreifen .... Räusper ... Da gäbe es auch bei Marvel ein sehr prominentes Beispiel 😉