Voting / Umfrage: Die beiden großen Batman-Autoren der letzten 10 Jahre. Wer war euer Favorit?

  • Beitrags-Autor:
Voting / Umfrage: Die beiden großen Batman-Autoren der letzten 10 Jahre. Wer war euer Favorit?

Voting / Umfrage: Die beiden großen Batman-Autoren der letzten 10 Jahre. Wer war euer Favorit?

In diesem Monat startet mit der Nr. 01 der neuen Batman-Reihe von Tom King bei Panini Comics auch ein neuer federführender Autor sein Werk am Mitternachtsdetektiv. In den letzten 10 Jahren beherrschten jedoch 2 andere Männer das Treiben der Bat-Familie.
Sicher, es gab viele Autoren, denn es gab auch viele Batman-Comic-Serien, dennoch waren es nach der „Infinite Crisis“ eben Grant Morrison und mit dem „Flashpoint“ der heutige „All-Star Batman“ Autor Scott Snyder, die den Ton des gängigen Kanons vorgaben.

Ende 2006 in den USA und Anfang 2007 in Deutschland übernahm der verrückte Schotte die Fledermaus mit seiner Story „Batmans Sohn“ und startete einen bis heute intensiv diskutierten Run. Bereits einige Zeit vor dem „Flashpoint“ im Jahr 2012 (in Dtl.) war Scott Snyder an der Serie „Detective Comics“ tätig und übernahm nach Geoff Johns Relaunch-Story mit seiner „Der Rat der Eulen“ die Hauptserie als zentraler Autor.

Beide Arbeiten werden oft miteinander verglichen, jedoch könnten sie wohl kaum unterschiedlicher sein. Doch welcher von beiden gefiel euch am besten?

[poll id=„9“]

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Der Matze
Der Matze
7. April 2017 18:00

Scott Snyder find ich einfach nur klasse. Gerade der Start der NEW 52 Batman-Reihe war sehr stark.
Grant Morrison find ich hingegen extrem überbewertet. Soll aber nicht heissen das er ein schlechter Autor ist. Ich mag nur viele seiner Geschichten nicht so gerne.

Hal_Jordan
Hal_Jordan
4. April 2017 22:27

Hab Morrison nicht gelesen aber den New 52 Batman fand ich großartig 🙂

Alfred P.
Alfred P.
4. April 2017 21:01

Definitv Grant Morrison!