Amazing Fantasy #15 - CGC 8.0 - für 261.010 $ über ComicLink verkauft

  • Beitrags-Autor:
Amazing Fantasy #15 - CGC 8.0 - für 261.010 $ über ComicLink verkauft

Amazing Fantasy #15 - CGC 8.0 - für 261.010 $ über ComicLink verkauft

In den letzten Wochen ist über eine übliche ComicLink Auktion eine Ausgabe von „Amazing Fantasy“ #15, der Erstauftritt von Spider-Man, mit einem CGC Grade von 8.0, für schlanke 261.010 US Dollar veräußert worden. Ein Rekordpreis für das Heft in diesem Grade.
Ursprünglich gelistet wurde das Heft für 66.000 US Dollar, wobei der bisherige Besitzer er Ausgabe angab, diese im Jahr 1987 für gerade mal 1.300 US Dollar erworben zu haben, was zu der Zeit knapp 50 Dollar über dem Listenpreis gelegen haben soll.

Der Besitzer empfand es nun als richtigen Zeitpunkt, das Heft zu verkaufen und kontaktierte daher ComicLink, die ihm beim Graden über CGC halfen und das Heft listen ließen.

ComicLink Gründer und Präsident Josh Nathanson äußerte sich zur Auktion wie folgt:

In Sachen Spider-Man knistert die Atmosphäre in der Szene gerade gewaltig, was u.a. zu solch tollen Auktionen führt, wo Spider-Man doch gerade wieder so präsent ist. Ich möchte Veräußerer gern dazu aufrufen an mich oder meine Firma heranzutreten, wenn sie beabsichtigen eine Ausgabe von Amazing Fantasy #15 oder gar eine Spider-Man Sammlung zu verkaufen, aber auch interessierte Käufer, welche seltene und preisintensive Comics wie diese suchen und diverse Kaufoptionen besprechen wollen.
Ich begleite Käufer seit 1996 dabei die besten Ausgaben für ihre Sammlung zu finden und Momente wie diese, sind an meinem Job das, was ich am meisten genieße.“

Die nächste Auktion für hochpreisige Comics startet bei ComicLink am kommenden Donnerstag. Wer sich einen Überblick über die Auswahl verschaffen oder einfach mal mit tränenden Augen in die eigene Faust beißen möchte, schaut hier vorbei.

Hier die veräußerte Ausgabe zu „Amazing Fantasy“ #15:

(Picture Copyright: ComicLink)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Marcel
Marcel
3. Juni 2017 17:01

Echt krass. Einmal so eine Ausgabe besitzen und man hätte ausgesorgt.

El Duderino
El Duderino
4. Juni 2017 12:30
Antwort auf Kommentar von  Marcel

Ausgesorgt hättest du aber erst, wenn du es wieder verkauft hättest 😉