Kommender WONDER WOMAN Film noch vor dem Start im Libanon verboten
Noch vor dem Start des neuen „Wonder Woman“ FIlms von Patty Jenkins wurde dieser im Libanon seitens eines Regierungsbeschlusses, welcher einer Boykott-Kampagne folgte, verboten.
Der libanesische Minister für Wirtschaft und Handel gab diesbezüglich ein Statement auf seiner Webseite. Grund für den Bann dürfte vor allem die Beteiligung der israelischen Hauptdarstellerin Gal Gadot sein.
Israel und der Libanon befinden sich seit über 69 Jahren offiziell in Kriegszustand, wobei seitens des Libanons immer wieder israelische Produkte boykottiert und Einwohner davon abgehalten werden sollen, nach Israel zu reisen. Gadots Dienst für das israelische Militär und ihre öffentliche Unterstützung für die bis heute völkerrechtlich umstrittene Siedlungspolitik im Gaza-Streifen, führten bereits zu einem missglückten Boykott des Films „Batman v Superman: Dawn of Justice“.
(Picture Copyright: Warner Bros.)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.