Anzeige

San Diego Comic-Con: IDW stellt 1.300 Seiten JACK KIRBY Original-Artwork aus

  • Beitrags-Autor:
San Diego Comic-Con: IDW stellt 1.300 Seiten JACK KIRBY Original-Artwork aus

San Diego Comic-Con: IDW stellt 1.300 Seiten JACK KIRBY Original-Artwork aus

In diesem Jahr wäre der Meister aller Klassen, Jack Kirby, 100 Jahre alt geworden. Lasst das mal auf der Zunge zergehen. Der Schöpfer bzw. Co-Schöpfer von Figuren wie Captain America, den X-Men, den Fantastic Four, dem Silver Surfer, den New Gods, den Avengers usw. hat sich in seiner langen Kariere nahezu alle Sporen verdient, die man sich als Comic-Schaffender verdienen kann.
Auf der diesjährigen  San Diego-Comic Con, welche in der zweiten Juli-Hälfte stattfinden wird, will der US-Publisher IDW unfassbare 1.300 Seiten Original-Artwork von Kirby ausstellen, um den Künstler gebührend zu feiern.

Host der Aktion, Greg Goldstein, sagte dazu:

Es hat nie eine größere oder auch eindrucksvollere Ausstellung von Kirbys Arbeiten für die Öffentlichkeit gegeben.“ [...] „IDW stand als Verlag schon immer dafür, klassische Comics bestmöglich zu erhalten und auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und wir könnten kaum aufgeregter und stolzer darauf sein, diese Originalseiten zu Ehren von Jack Kirby auszustellen.“

Comic-Größen wie Walter Simonson (u.a. „Thor“, „Alien“) und Kevin Eastman (Co-Schöpfer der „Teenage Mutant Ninja Turtles“) werden Kirbys Einfluss auf die Comic-Welt dazu öffentlich auswerten und diskutieren.

Hier ein paar Auszüge:

(Picture Copyright: IDW / Marvel/ Jack Kirby)

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments