Anzeige

TWC/Dimension kündigt TV-Serie zu Frank Millers SIN CITY an

  • Beitrags-Autor:
TWC/Dimension kündigt TV-Serie zu Frank Millers SIN CITY an

TWC/Dimension kündigt TV-Serie zu Frank Millers SIN CITY an

Ein altes Format stirbt. Ein neues Format lebt. Fairer Tausch.

Ja, ich weiß, das Wortspiel ist inhaltlich falsch, aber ich konnte es mir dennoch nicht kneifen. Denn auch wenn Frank Miller offenbar bereits oder besser gesagt endlich an der Fortsetzung seiner legendären „Sin City“ Reihe arbeitet, kündigten TWC/Dimension nun eine TV-Serien-Umsetzung des Comics an, wobei bereits „The Walking Dead“ Showrunner Glen Marrazza als Autor verpflichtet worden sein soll, wie Deadline berichtete.
Len Wiseman (u.a. „Stirb Langsam 4.0, „Underworld“) soll derweil die Regie übernehmen und Stephen L’Heureux (u.a. „Sin City: A Dame To Kill For“) zusammen mit Frank Miller, Mazzara, Wiseman sowie Bob und Harvey Weinstein die Produktion übernehmen.

Informationen zum Cast, dem Umfang der Serie oder dem generellen TV-Start wurden bisher nicht bekannt gegeben.

Die „Sin City“ Reihe erschien in den 1990er Jahren in den USA bei Dark Horse Comics und stellt bis heute einen Karrierehöhepunkt für Frank Miller dar. In Deutschland wurde die Reihe zuerst über Carlsen publiziert und anschließend in 7 Sammelbänden von Cross Cult mehrfach neu aufgelegt.

Bei Cross Cult erschienen alle bisherigen Geschichten in folgenden Bänden:

  1. Stadt ohne Gnade
  2. Eine Braut, für die man mordet
  3. Das große Sterben
  4. Dieser feige Bastard
  5. Familienbande
  6. Bräute, Bier und blaue Bohnen
  7. Einmal Hölle und zurück

(Picture Copyright: Dark Horse Comics)

guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Judith
Judith
1. Juni 2017 11:10

Das wäre mal geil. Wird die dann im Stil der beiden Filme gemacht??

Nick Valentine der Dritte
Nick Valentine der Dritte
1. Juni 2017 9:22

Wie geil!!! 😀