Anzeige

Steve Orlando als Autor für Shadow/Batman Crossover-Mini-Serie verpflichtet

  • Beitrags-Autor:
Steve Orlando als Autor für Shadow/Batman Crossover-Mini-Serie verpflichtet

Steve Orlando als Autor für Shadow/Batman Crossover-Mini-Serie verpflichtet

In einer Kooperation aus Dynamite Entertainment sowie DC Comics wird Autor Steve Orlando das Script für das geplante Crossover zwischen The Shadow und Batman übernehmen. Als Zeichner wird Giovanni Timpano tätig sein, wobei die Mini-Serie auf insgesamt 6 Ausgaben angelegt sein wird. Der Startschuss zur ersten Ausgabe fällt am 04. Oktober in den USA.

Steve Orlando äußert sich zum Projekt wie folgt:

Shadow/Batman war schon immer ein Traum von mir. Zusammen an zwei der größten Ikonen der Pulp Fiction und der Popkultur arbeiten zu können, ist außerdem eine riesen Ehre. Es ist fantastisch intensiver in ihre Vergangenheit, ihren Motivationen und ihren Charakteren graben zu können und ihnen Gegner und Herausforderungen gegenüber zu stellen, welche sie definieren und ihre Faszination zusätzlich steigern. [...] In Shadow/Batman wird sich Shadow einem Moment stellen müssen, den er Zeit seines Lebens ignoriert hat. Ein Moment von dem er noch nichts weiß.

Etwas Bildmaterial und tonnenweise Variant Cover gibt es natürlich ebenfalls bereits:

(Picture Copyright: Dynamite Entertainment / DC Comics)

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments