Daredevil-Darsteller Charlie Cox wünscht sich Frank Millers Story „Auferstehung“ für dritte Daredevil Staffel
SPOILER-WARNUNG für Netflix-TV-Serie „Marvel’s The Defenders“
Wer sich mittlerweile durch die 8 Episoden der neuen Netflix-Serie „Marvel’s The Defenders“ gearbeitet hat, wird am Ende auf eine tolle Anspielung zu Frank Millers und David Mazzucchellis legendären Daredevil-Story „Born Again“ bzw. „Auferstehung“ gestoßen sein, als Matt, überraschenderweise nicht tot, schwer verwundet in einem Zimmer voller Nonnen aufwacht.
Hier das Panel aus dem Comic:
Daredevil-Darsteller Charlie Cox äußerte sich nun gegenüber dem US-Magazin The Hollywood Reporter, dass er sich eine Weiterführung der Anspielung und auch die Umsetzung genau dieser Story für die nächste Staffel von „Marvel’s Daredevil“ wünschen würde.
So sagte auf die Frage, ob „Auferstehung“ ein Thema sei:
„Absolut, das ist so eine fantastische Story. Jeder, der Daredevil liebt, liebt auch ’Auferstehung’ („Born Again“)... das ist einfach Fakt. Darum begeistert mich diese Anspielung auch so. [...] Ich weiß, dass wir nicht jeder Story-Vorlage im Detail folgen, denn sonst wären die Enden zu offensichtlich. Doch vielleicht werden Elemente aus ’Auferstehung’ übernommen, wenn auch ergänzt mit unbekannten Elementen, die letztendlich für einige Überraschungen sorgen könnten.“
Die dritte Staffel von „Marvel’s Daredevil“ wird noch in diesem Jahr in die Produktion gehen, wobei eine Veröffentlichung aktuell für 2018 angesetzt ist.
(Picture Copyright: Marvel)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.