MIKE MIGNOLA erweitert das MIGNOLAVERSE: die nächsten drei Mini-Serien / One-Shots im Überblick

  • Beitrags-Autor:
MIKE MIGNOLA erweitert das MIGNOLAVERSE: die nächsten drei Mini-Serien / One-Shots im Überblick

MIKE MIGNOLA erweitert das MIGNOLAVERSE: die nächsten drei Mini-Serien / One-Shots im Überblick

Dass der gute Mike mit „Rasputin: Voice of the Dragon“ einen neuen Titel in der Hinterhand hat, habe ich bereits vor kurzem berichtet. Doch arbeitet er parallel noch an weiteren Mini-Serien bzw. One-Shot-Specials, die uns ebenfalls noch in diesem Jahr bzw. Anfang 2018 erwarten werden. Das „Mignolaverse“ wächst also immer weiter und wird sich in den kommenden Monaten mit den Figuren Rasputin, Krampus und Koshchei beschäftigen.

Rasputin: The Voice of the Dragon“

Wie bereits in diese Woche berichtet, werden sich Chris Roberson, Christopher Mitten, Dave Stewart und natürlich auch Mike Mignola mit den Ursprüngen des Hellboy-Widersachers Rasputin beschäftigen. Das Geheimnis soll gelüftet werden, was diesen zu dem mystischen Experiment, im ausklingenden zweiten Weltkrieg führte, welches Hellboy letztendlich auf die Erde und in Professor Trevor Bruttenholm Obhut brachte. Ab dem 29. November dieses Jahres wird die erste von 5 Ausgaben in den Staaten und natürlich bei unseren heimischen US-Händlern erhältlich sein.

Hellboy: Krampusnacht“

Zusammen mit Comic-Meister Adam Hughes wird sich Mike für die Kollaboration „Hellboy: Krampusnacht“ zusammentun, welche Hellboy auf na ja... Krampus treffen lassen wird. Das One-Shot-Winter-Special erscheint in den Staaten am 20. Dezember und ist das dritte seiner Art, wobei die letzten beiden im Januar 2016 sowie 2017 erschienen.

Koshchei the Deathless“

Zusammen mit Zeichner Ben Stenbeck, der mir Anfang des Jahres im Interview noch Rede und Antwort stand, und Kolorist Dave Stewart springt Mignola wieder in die slawische Folklore und erzählt von Baba Yagas Werkzeug Koschei. Die Story führt Mignola und auch den Protagonisten direkt in die Hölle, wobei sie auf niemand Geringeren als Hellboy selbst treffen sollen. Die fünfteilige Mini-Serie geht ab dem 10. Januar 2018 los.

Wann diese Storys im Deutschen bei Cross Cult erscheinen werden, steht noch nicht fest. Jedoch würde ich es als sehr wahrscheinlich einschätzen, dass wir sie als Teil der „Geschichten aus dem Hellboy-Univsum“ Bände geliefert bekommen.

(Picture Copyright: Dark Horse Comics)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments