The Walking Dead: March to War“: iOS & Android basiertes Mobile Game von Disruptor Beam steht in den Startlöchern

  • Beitrags-Autor:
<span class="dquo">„</span>The Walking Dead: March to War“: iOS & Android basiertes Mobile Game von Disruptor Beam steht in den Startlöchern

The Walking Dead: March to War“: iOS & Android basiertes Mobile Game von Disruptor Beam steht in den Startlöchern

Der Spieleentwickler Disruptor Beam entwickelt seit einiger Zeit ein auf iOS und Android basiertes Mobile Game für das „The Walking Dead“ Franchise von Robert Kirkman. In Zusammenarbeit mit den Skybound Studios soll „The Walking Dead: March to War“ mit „seinem Grafikstil den besonderen Charme“ der Comics einfangen.
Das auf Taktik basierte Spiel soll sich dabei vornehmlich auf das Story-Telling sowie die aus den Comics bekannten Figuren Rick, Michonne, Jesus, Rosita, Carl und Ezekiel konzentrieren. Eigens für das Spiel wurde außerdem der Hauptcharakter Amira entwickelt.

Die Handlung soll sich kurz vor Band 20 der Comic-Reihe ansiedeln, erklärt Game Designer Michael Leoncavallo:

Es ist die Zeit, als Rick und seine Leute beginnen, mit anderen Gemeinschaften wie dem Königreich und der Hilltop-Kolonie Allianzen zu bilden, um Negan zu bekämpfen“ [...] „In unserem Spiel jedoch erscheint eine riesige Herde Beißer gerade in dem Moment, als sich die Situation zwischen den Fraktionen verschärft. Sie verlangsamt den Prozess im Krieg zwischen den Fraktionen und zwingt die Spieler in die Gegend von Washington, D.C., um den Beißern aus dem Weg zu gehen.“

In den Ruinen von D.C gehen Spieler auf Vorratsjagd, um lebensnotwendige Rohstoffe für sich zu beanspruchen und bauen ihre Gemeinschaft aus, um unter anderem die stetig einfallenden Beißer abzuwehren.

WalkingDead_MarchToWar_MobileGame01

Wann das Spiel genau erscheint, steht noch nicht fest. Der Entwickler gibt bisher lediglich „Sommer 2017“ als Richtwert an. Interessierte Spieler können sich jedoch bereits hier für die Android Version vormerken und den Newsletter eintragen lassen.

Einen Pre-Launch-Trailer gibt es ebenfalls bereits:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Picture Copyright: Disruptor Beam / Skybound)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments