Mark Millar kündigt HIT-GIRL Ongoing-Serie an - Kevin Smith als Autor für zweiten Story-Arc bestätigt

  • Beitrags-Autor:
Mark Millar kündigt HIT-GIRL Ongoing-Serie an - Kevin Smith als Autor für zweiten Story-Arc bestätigt

Mark Millar kündigt HIT-GIRL Ongoing-Serie an - Kevin Smith als Autor für zweiten Story-Arc bestätigt

Erst in der vergangenen Woche kündigte Star-Autor Mark Millar eine neue „Kick-Ass“ Volume für den kommenden Februar über Image Comics an, da wächst das Millarworld-Universum noch weiter... nun in Form einer Ongoing-Serie zum „Kick-Ass“ Spin-off „Hit-Girl“, ebenfalls für Februar 2018.

Geschrieben wird der erste Story-Arc von Mark Millar selbst, wobei Ricardo Lopez Ortiz als Zeichner fungieren wird. Für den darauffolgenden Arc wurde außerdem Kevin Smith als Autor bestätigt, der sich bereits erfolgreich als Comic-Autor an „Daredevil“ oder auch „Green Arrow“ versuchte.

So sagte Millar gegenüber dem US-Magazin comicbook.com:

Ich habe die erste große Storyline geschrieben, welche auch die erste Graphic Novel darstellen wird. Doch, wie auch bei Kick-Ass, werden wir die Reihe monatlich launchen und jeder große Arc hat ein spezielles Kreativ-Team. Mir direkt folgen wird dabei kein Geringerer Autor als Kevin Smith und seine Ideen sind einfach einzigartig. [...] Andere beteiligte Künstler werden Frank Quitely, Rafael Albuquerque, Pete Milligan, Eduardo Risso oder auch Daniel Way sein. Es gibt einen asiatischen Künstler, den ich sehr verehre, namens Kim Jung Gi und er wird einen großen Arc zeichnen. Ziemlich ’high end’. Wir geben eine Menge Geld aus und engagieren nur Künstler, die ich großartig finde.“

Ab dem 21. Februar 2018 werden sich demnach US-Leser auf die neue Reihe einstellen können. Wie auch bei „Kick-Ass“, dürfte die deutschsprachige Publikation wieder über Panini Comics erfolgen. Ab wann steht jedoch noch nicht fest.

(Picture Copyright: Image Comics)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments