Anzeige

EXILES: Die neue Valkyrie bekommt MCU-Look von Tessa Thompson

  • Beitrags-Autor:
EXILES: Die neue Valkyrie bekommt MCU-Look von Tessa Thompson
© Marvel Studios

EXILES: Die neue Valkyrie bekommt MCU-Look von Tessa Thompson

Wie es scheint, wird es wieder eine Anpassung einer Marvel-Comic-Figur an das Pendant des Marvel-Film-Universums geben: Valkyrie.
Die in „Thor: Ragnarok“ durch Schauspielerin Tessa Thompson verkörperte Figur wird künftig auch an Thompson angelehnt in den Comics zu sehen sein... allen voran in der ersten Ausgabe der neuen „Exiles“ Serie von Autor Saladin Ahmed und die Zeichner Javier Rodriguez.

Eine ähnliche Anpassung erfuhr auch Nick Fury, dessen von Samuel L. Jackson im MCU dargestellte Figur so populär wurde, dass der Charakter folglich auch in den Comics an Jackson angelehnt wurde. Auch wenn die Besetzung Furys für das MCU durch Jackson eigentlich auf den Ultimate Nick Fury von Mark Millar und Bryan Hitch zurückgeht... aber das ist eine längere Geschichte.

Valkyrie geht auf die Schöpfung durch Roy Thomas and John Buscema in den Seiten der „Avengers“ der 1970er Jahre zurück. Ein Charakter-Design, das nun quasi eingemottet wurde:

Die neue „Exiles“ Serie von Saladin Ahmed und die Javier Rodriguez wird ab April in den Staaten verfügbar sein. Ob sie folglich auch über Panini Comics nach Deutschland kommt, bleibt abzuwarten.

(Picture Copyright: Marvel / Marvel Studios / Disney)

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments