US-Thanos #15: Thanos’ „wahrer“ Name enthüllt... oder auch irgendwie nicht - SPOILER

  • Beitrags-Autor:
US-Thanos #15: Thanos’ „wahrer“ Name enthüllt... oder auch irgendwie nicht - SPOILER

US-Thanos #15: Thanos’ „wahrer“ Name enthüllt... oder auch irgendwie nicht

Achtung: Der nachfolgende Text enthält Spoiler zur aktuellen „Thanos“ US-Serie

Nach der diesmonatigen „Thanos“ Ausgabe scheint sich etwas Verwirrung in die Leserschaft geschlichen zu haben, als Autor Donny Catesder die Reihe seit US-Ausgabe #13 und dem Abgang von Jeff Lemire schreibt - darin Thanos’ Geburtsnamen enthüllte: Dione. Das US-Portal cbr.com berichtete darüber.
Thanos traf darin auf sein zukünftiges Ich und wollte diesen Namen von ihm hören, um bestätigt zu bekommen, dass dieses zukünftige Ich auch wirklich er selbst sei.

Hier die Szene im Comic:

Nun handelt es sich bei Dione nicht um den tatsächlichen Namen Thanos’, sondern um den Geburtsnamen, den seine Mutter für ihn wählte, bevor er zur Welt kam und sie dadurch wahnsinnig wurde. Dione steht also für den Namen, den Thanos’ hätte bekommen sollen... jedoch nie bekam. Die Berichte dazu nahmen hingegen schneller Fahrt auf, als für das Verständnis gut war und so wurde aus einem Namen, der gegeben werden sollte, der vermeintlich tatsächliche Name:

Autor Donny Cates selbst bemüht sich seitdem intensiv, dies richtig zu stellen:

Umgangssprachlich nennt man das wohl: dumm gelaufen. Die Reihe startet im Übrigen, mit den ersten 12 von Jeff Lemire verfassten Ausgaben, in diesem März bei Panini Comics.

(Picture Copyright: Marvel)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments