BLACK PANTHER spielt über 360 Millionen US Dollar in den ersten Tagen ein - „Der beste Film, den wir je gemacht haben!“ sagt Kevin Feige
Die Sterne leuchten momentan besonders hell für den neusten MCU-Output „Black Panther“. Mit über 360 Millionen US Dollar Einspielergebnis (weltweit), in den ersten Tagen nach dem Release in der vergangenen Woche, kratzt man an rekordverdächtigen Thronen.
Mit den Einnahmen für die USA liegt mit man mit 192.023.000 US Dollar sogar bereits über dem Starterfolg von „Avengers: Age of Ultron“ (191.271.109 US Dollar), jedoch noch unter dem Spitzenreiter der Eröffnungstage „Marvel’s The Avengers“ (207.438.708 US Dollar).
Marvel Chef-Produzent Kevin Feige äußerte sich derweile gegenüber ABC News wie folgt: „Die Film endete gerade, da sah ich rüber zu Ryan (Coogler, Regisseur des Films, Anm. Emu) und sagte ’Das ist der beste Film, den wir je gemacht haben!“
Ryan Cooglers „Black Panther“, mit Chadwick Boseman in der Hauptrolle, läuft seit 15. Februar in den Kinos.
(Picture Copyright: Marvel Studios)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.