Chris Bachalo: vorerst keine Comic-Arbeit aufgrund von kritischer Familiensituation
Langzeit Marvel-Zeichner und - in meinen Augen - Comic-Genie Chris Bachalo ist aus privaten und familiären Gründen gezwungen, vorerst von seinen Arbeiten als Zeichner Abstand zu nehmen. Für Marvel zeichnet er gegenwärtig an „Spider-Man / Deadpool“ sowie der Wiederbelebung des Vielfraßes in „Hunt for Wolverine: Mystery in Madripoor“. Wir Deutschleser können den guten Mann gerade an seiner herausragenden Arbeit an Jason Aarons Reihe zu „Doctor Strange“ bewundern.
Comic-Autor Jim Zub tweetete zum Thema:
Quick Update: @ShadeX6 had to step down from Hunt For Wolverine: Mystery In Madripoor due to a family emergency, but @thonysilas has stepped up to the plate and is delivering the best art of his career.
All of us on the team are pumped for you to see what we’re putting together.
— Jim Zub (@JimZub) 9. März 2018
Wenn man dies im Kontext eines früheren Tweets Bachalos betrachtet, scheint es sich bei der kritischen Situation um eine schwere Erkrankung seiner Frau zu handeln. Da kann man nur Kraft, Nerven und all das Glück der Welt wünschen, dass die kommenden Wochen und Monate einen guten Ausgang für die Familie haben.
(Picture Copyright: Marvel)
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.