GOTHAM TV-Serie wird Batman Klassiker „The Long Halloween“ und „No Man’s Land“ adaptieren

Batman_LongHalloween

GOTHAM TV-Serie wird Batman Klassiker „The Long Halloween“ und „No Man’s Land“ adaptieren

SPOILER-WARNUNG zum aktuellen Serienverlauf von „Gotham“

Es war bereits im vergangenen Jahr Thema, dass die vierte Staffel von „Gotham“ Szenengeber für diverse Adaptionen bekannter Batman Comic-Klassiker sein würde. Nun machte Jerome Darsteller Cameron Monaghan sehr spezifische Aussagen dazu, dass Jeph Loeb und Tim Sales Überwerk „The Long Halloween“ aber auch die endzeitliche Story-Reihe „No Man’s Land“ Teil der Staffel werden würden.

So sagte er in einem Interview mit comicbook.com:

Wir bedienen uns wirklich intensiv an einigen der ikonischsten Batman-Geschichten. Ich denke, sie haben genügend Tiefe und schaffen es, die Dualität offen zu legen und die Hauptgeschichte mit einzubinden. Ich denke, wir haben bereits in Staffel 3 einiges geliefert, um uns bald auch ‚The Killing Joke’ anzunehmen.“

Bereits zum Jahresbeginn tweetete Monaghan:

Dazu äußerte er sich nun wie folgt:

[...] Ich denke, dass einiges, was wir in dieser Staffel umsetzen werden, von ‚The Long Halloween’ und ähnlicher Comics inspiriert wurde, was großartig ist. Es ist eine meiner liebsten Storys überhaupt.“

Zum Thema „No Man’s Land“ sagte er:

Ich sag mal so, die vorletzte Episode der Staffel wird ‚One Bad Day’ heißen. Das wird zumindest ein kleiner Hinweis darauf sein, wie tief wir in die Bücher greifen werden, ganz besonders die ‚No Man’s Land’ Story. Für die Leute, welche die Story nich gelesen haben, will ich nicht zu viel erzählen. Doch die, die sie kennen, sollen wissen, dass die Show genau darauf hinarbeitet. [...]“

Jeph Loeb und Tim Sales „Batman: The Long Halloween“ sowie auch der Nachfolger „Batman: Dark Victory“ zählen mit zu den beliebtesten meist diskutiertesten Batman-Storys überhaupt. Beide Storys sind bei Panini Comics im Sammelband erschienen und gehören in jede, wirklich jede (!!) Batman-Bibliothek. „Das lange Halloween“ wurde kürzlich sogar mit einer Neuauflage bedacht. Aber auch die große „Niemandsland-Saga“ wird aktuell in einer großangelegten Sammelbandreihe neu aufgelegt.

(Picture Copyright: DC Comics)

Gründer und Betreiber von bizzaroworldcomics.de
Passionierter Fanboy, Comic-Nerd & -Blogger.

Ähnliche Beiträge:


Anzeige:

4
Kommentare:

avatar
Anton Serkalow
Gast
Anton Serkalow

Gibt es eigentlich schon eine Info, worin sich die Neuauflage von „Das lange Halloween“ von der alten unterscheidet? (Außer im Preis.) Lt. Verlagsseite sind die Seitenzahlen zumindest schon mal identisch.