Mike Mignolas & Roy Thomas’ Adaption von „Bram Stoker’s Dracula“ wird von IDW nach über 25 Jahren wieder aufgelegt

Dracula-Mignola-feature

Mike Mignolas & Roy Thomas’ Adaption von „Bram Stoker’s Dracula“ wird von IDW nach über 25 Jahren wieder aufgelegt

IDW Publishing landet einen großen Coup und bringt die „Bram Stoker’s Dracula“ Adaption von Hellboy-Schöpfer Mike Mignola wieder in die Comic-Shops. Dies stellt die erste Auflage nach gut 25 Jahren dar. Mignola richtete den Comic, zu der Marvel-Legende Roy Thomas das Script schrieb, direkt an Francis Ford Coppolas Verfilumg des Romans aus, so dass die Figuren den Schauspielern wie Gary Oldman, Winona Ryder, Anthony Hopkins oder auch Keanu Reeves glichen.

Der Comic wurde urpsrünglich im Jahr 1993 durch Topp Comics als limitierte, vierteilige Mini-Serie publiziert. IDW bringt die in Schwarz-Weiß-Zeichnungen gestaltete Story nun als schickes Hardcover, mit gut 136 Seiten Umfang.

Mike Mignola kommentierte den Veröffentlichungsplan wie folgt:

Ich kann euch nicht sagen, was es für eine Erleichterung ist, das Buch wieder im Druck zu sehen. Die Leute haben mich bereits seit Ewigkeiten dazu befragt - zu mehr als all meinen anderen Arbeiten - und ich dachte ernsthaft, solch eine Edition würde es nie geben. Doch hier kommt sie.“

IDW hat den Band bereits zur Vorbestellung bereitsgestellt. Amazon weist derweil den 25. September diesen Jahres als Veröffentlichungsdatum aus. Ob es die Neuauflage auch nach Deutschland schafft, kann man nicht sagen. Der Ludwigsburger Cross Cult Verlag hat sich jedoch in den letzten 15 Jahren als Heim für Mignola-Comics erwiesen. Wäre doch schön, wenn auch Mingolas Dracula-Adaption etwas an Aufmerksamkeit in den kommenden erhielte.
Ansonsten hatte bereits der Feest Verlag im Jahr 1993 bei der ursprünglichen US-Veröffentlichung zugegriffen und die Mini-Serie als abgeschlossenes Paperback gebracht. Für eine schicke, wie bei Cross Cult übliche Hardcover-Edition wäre also auch der deutsche Markt nach 25 Jahren mehr als reif.

(Picture Copyright: IDW / Mike Mignola)

Gründer und Betreiber von bizzaroworldcomics.de
Passionierter Fanboy, Comic-Nerd & -Blogger.

Ähnliche Beiträge:


Anzeige:

Kommentare:

avatar