AVANT VERLAG veröffentlicht Alberto Breccias Comic-Klassiker LOVECRAFT (Los mitos de Cthulhu) erstmals auf Deutsch

Lovecraft_Avant

AVANT VERLAG veröffentlicht Alberto Breccias Comic-Klassiker LOVECRAFT erstmals auf Deutsch

Dieser Tage wird eine ganz besondere Ausgabe in die Comic-Shops unserer Lande einziehen, denn der Avant Verlag bringt nach gut 45 Jahren Alberto Breccias Comicadaptionen zu H.P. Lovecrafts Horrorwerk „Los mitos de Cthulhu“ erstmals auf Deutsch. Ab 1973 wurden Breccias Arbeiten zu Lovecraft in Frankreich und Italien veröffentlicht und zählen bis heute zu den renommiertesten Umsetzungen des Themas. „Lovecraft“ erscheint als Hardcover-Band mit 126 Seiten, zum Preis von 29,00 Euro. Die Übersetzung aus dem Spanischen wurde von André Höchemer vorgenommen.

Der Verlag selbst beschreibt den Comic wie folgt:

Breccias Lovecraft-Adaptionen wirken, als kämen sie selbst aus einer anderen Dimension. Was Breccia mit Strukturen, Collagen und expressivem Strich aufs Papier bannt, ist heute noch überraschend und originell. Lovecrafts psychologischem Horror und seinen surrealen Phantasien und Monstern, die jeder Beschreibung strotzen, setzt er eine mal abstrakte, mal naturalistische Grafik entgegen, die keine konkreten Bilder im Kopf, sondern Emotionen schafft.“

Alberto Breccia verstarb im Jahr 1993, wurde jedoch noch ein Jahr zuvor mit dem Max- und Moritz-Preis für sein Lebenswerk auf dem Internationalen Comic-Salon Erlangen ausgezeichnet.

(Picture Copyright: Avant Verlag)

Gründer und Betreiber von bizzaroworldcomics.de
Passionierter Fanboy, Comic-Nerd & -Blogger.

Ähnliche Beiträge:


Anzeige:

Kommentare:

avatar