Eddie Campbell kündigt kolorierte Version des Klassikers FROM HELL an

  • Beitrags-Autor:
Eddie Campbell kündigt kolorierte Version des Klassikers FROM HELL an

Eddie Campbell kündigt kolorierte Version des Klassikers FROM HELL an

Nach der Überschrift haben doch sicher einige Alan Moore Fanboys am Boden gelegen, oder? Ging mir ähnlich. Doch „From Hell“ Zeichner Eddie Campbell war am vergangenen Wochenende zu Gast auf dem Toronto Comic Arts Festival und sprach dort über sein neues, großes Projekt. Dies sei wohl eine gänzlich überarbeitete und vor allem kolorierte Edition seines mit Alan Moore geschaffenen Comic-Meilensteins. Und überraschanderweise scheint sich der britische Hexenmeister Moore damit einverstanden zu zeigen... wirklich überraschend.

Das über 500 Seiten starke Meisterwerk erschien Anfang der 1990er Jahre in den USA bei Top Shelf Productions und in UK bei Knockabout Comics. Die letzte deutschsprachige Edition erschien bei Cross Cult, ist mittlerweile jedoch vergriffen. In dem Schwarz-Weiß-Comic erzählt Moore von den legendären Jack The Ripper Morden und arbeitet sich auf außergewöhnliche Weise an exquisit recherchierten, historischen Begebenheiten ab. Der Comic wurde weltweit gefeiert und konnte neben diversen Eisner Awards auch den Prix de la critique sowie den International Horror Guild Award einheimsen.

Die kolorierte Edition soll in den USA über Top Shelf & IDW ab kommenden September erscheinen. Wie es scheint, erst in einzelner Ausführung und anschließend als Collection.

(Picture Copyright: Top Shelf Productions / Cross Cult)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments